Problem mit meiner Grafikkarte

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

Dethju
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2015, 19:13

Problem mit meiner Grafikkarte

Beitragvon Dethju » 08.08.2015, 19:58

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Das Problem sieht folgenderweise aus, nach dem ich ein Update von Windows gemacht habe hängt sich mein Pc immer wieder an der selben Stelle auf. Da dachte ich mir schau ml nach ob der RAM in Ordnung ist aber der ist in Ordnung. Danach dachte ich mir vll liegt es an der Festplatte und auch das war es nicht danach habe ich ein CMOS reset gemacht und dann bekam ich kein bild mehr und der Bildschirm blieb schwarz. Also habe ich mir ein Neues Mainboard zugelegt. Da bekam ich wieder ein Bild über meine Grafikkarte.doch nur bis zu einer bestimmten stelle. Also dachte ich ach du scheiße Grafikkarte kaputt. Ich baute also die Grafikkarte meiner Frau aus um diese zu testen und siehe da er fährt hoch. Meine Grafikkarte testete ich dann aber noch bei meinem Schwager und sie ging ohne Probleme. Gut dachte ich vll liegt es am Netzteil und testete seine R9 290 und auch diese fuhr ohne Probleme hoch. So dann testete ich noch das Netzteil meiner Frau und auch das Funktionierte nicht in Verbindung mit meinem Mainboard und der Grafikkarte Problem blieb weiterhin bestehen. Baute ich aber meine Grafikkarte auf ihr Mainboard mit meinem Netzteil funktioniert die Grafikkarte auch.

Also um es Kurz zusagen alle Grafikkarten die ich Testen konnte funktionierten ohne Problem mit meinem Rechner.

Nur meine eigene funktioniert nicht. Aber funktioniert bei jedem anderem Rechner auf dem wir sie getestet haben.

Zu meinem System.

CPU: AMD Phänom ii x4 970
RAM: 3x Team Group Elite 4GB 1333 und einen Nanya 4GB 1333 (Liefen bis jetzt ohne Probleme zusammen)
Mainboard: Asrock 980DE3/u3S3
Grafikkarte: Palit Nvidia Geforce GTX 770oc
Netzteil: War ein Netzteil beim Pc laden um die Ecke mit 700w kein großer Hersteller
Festplatte: SanDisk SSD mit 128GB


Auf dem Bild ist zu sehen wo ich Hängen bleibe.
Bild

Ich hoffe hier hat einer eine Idee wie ich das lösen kann.

Liebe Grüße
Dethju

Dethju
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2015, 19:13

Re: Problem mit meiner Grafikkarte

Beitragvon Dethju » 11.08.2015, 17:16

Hi zusammen,

Ich hab mich jetzt einmal mit der Frage an Nvidia, AMD, Asrock und Palit gewendet.

Mit Nvidia schrieb ich ganze 2 stunden und es gab keine Lösung und der Mitarbeiter von Nvidia wusste auch nicht wie er mir Helfen soll.

Laut AMD kann dieses Problem nicht vom CPU ausgehen da die Pcie Lanes nicht im CPU enthalten sind wie bei den aktuellen Intel CPU´s sondern auf dem Mainboard Chipsatz.

Asrock Bat mich es mit einem anderen CPU zu versuchen und einem anderen Mainboard. Ich habe 3 AM3 Mainboards hier und 2 CPU`s und es hat mit keinem Mainboard und keiner CPU funktioniert. Und als letzte Idee meinten sie ich sollte ein beta bios update Herunterladen und auch das funktioniert auch nicht.

Also kann es nur an der Grafikkarte liegen.

Nun setzte ich mit Palit in Verbindung da die ja der Hersteller meiner Grafikkarte sind. Und die meinten nur es Liegt am Netzteil. Als ich denen aber sagte das ich das getestet habe und sie mit einem anderen Netzteil in Verbindung meinem System auch nicht funktioniert, sagten sie nur es wäre laut denen kein Fall für die Garantie da diese ja auf jedem anderen Rechner funktioniert.

Ziemlich cool wie ich finde so habe ich jetzt ein teuren Staubfänger im regal stehen weil sie nicht funktioniert.

Gruß
Dethju

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1600
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Problem mit meiner Grafikkarte

Beitragvon -AB- » 11.08.2015, 20:57

Innerhalb 14 Tage ab Kaufdatum? Da die Grafikkarte (laut Hersteller) ja funktioniert, kannst du sie per Widerruf zurückgeben.... Und gleich nochmal kaufen...

Ist zwar nicht so nett für den nächsten, der sie kauft, aber.....

Dethju
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2015, 19:13

Re: Problem mit meiner Grafikkarte

Beitragvon Dethju » 12.08.2015, 17:33

Ja das Problem ist ich habe sie 2013 zu weinachten bekommen


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste