Prepaid-Karten beim Handy kündigen möglich?

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Prepaid-Karten beim Handy kündigen möglich?

Beitragvon Joyrider » 18.09.2010, 19:13

Hallo ihr,

kann man, bzw. sollte man nicht mehr genutzte Prepaid-Karten kündigen?

Ich habe noch diverse Karten von D1 und D2 die ich nicht mehr nutze, habe aber auch nicht mehr für alle die Nummern.

Geht hauptsächlich darum das damit kein Schindluder getrieben werden kann, bzw. das die Netzprovider meine Daten ja nicht speichern müssen wenn ich die Karten nicht nutze.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Prepaid-Karten beim Handy kündigen möglich?

Beitragvon linkin_park_forever » 18.09.2010, 20:18

Ungenutze oder ausgemusterte Prepaid-Karten lagern bei uns im Ordner. Gedanken über eine Kündigung haben wir uns da nie gemacht.

Da aber eh kein Guthaben drauf ist und bei manchen unserer Karten der Vertrag nach 1-Jahr-Nichtaufladung sowieso automatisch endet, sehe ich auch keinen Grund extra zu kündigen.

MfG

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Prepaid-Karten beim Handy kündigen möglich?

Beitragvon Joyrider » 19.09.2010, 08:16

Gibts den Auto-Verfall noch?

Ich hatte was gelesen das die Anbieter das nicht mehr dürfen, auch bei Nicht-Telefonieren.

Ansonsten werd ich wohl die Karten zerschneiden und auch irgendwo lagern und mir einfach nen Neuvertrag holen. (O2 hat da einen bis 45 Euro und ohne Grundgebühr, ich telefoniere eh kaum.)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Prepaid-Karten beim Handy kündigen möglich?

Beitragvon schmidtsmikey » 19.09.2010, 12:31

Nimm das Angebot von LIDL! Die vertreiben da ein Angebot von Fonic:

- Guthaben Airbag bei 40 Euro (also 5 Euro weniger als bei O2)
- Der minuten/SMS Preis ist 9 Cent (also 4 Cent weniger als bei O2)

Ansonsten alles identisch: monatlich kündbar, O2-Netz, usw...

Alternativ kann ich für Wenigtelefonierer discoTEL empfehlen. Hier telefoniert man für 7,5 Cent im D1-Netz, hat also beste Netzquali.

Ich habe mich zwischen beiden hier genannten Tarifen vor kurzem entscheiden müssen. Habe mich dann für discoTEL entschieden, da ich ein Handy als unterwegs-erreichbar benutze und nicht als Hauptkommunikationsmittel.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Prepaid-Karten beim Handy kündigen möglich?

Beitragvon Joyrider » 19.09.2010, 12:43

Nee danke.

1. hasse ich LIDL
und 2. werd ich keinen Handyvertrag oder irgendwelche Elektrogeräte beim Discounter kaufen.

Entweder hol ich mir das o2-Paket und nehm die 50 Euro Wechselgebühr mit oder ich bleib einfach bei D1-Prepaid.

han
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2010, 08:59

Re: Prepaid-Karten beim Handy kündigen möglich?

Beitragvon han » 18.10.2010, 09:06

Bei discoTel oder discoPlus und den ganzen anderen prepaidanbietern sollte man am besten (wenn möglich) auf Sonderangebote warten. Da kann man 1. Geld sparen und 2. Sondertarife mitnehmen.


Die ehemaligen Lebensmitteldiscounter Lidl und Aldi werden doch eh immer mehr zu "Hier-gibts-alles" Märkten. Egal ob Schrottfahrräder oder Billigelektro geräte...


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste