PS4 Online Spielen? Was soll der Dreck!?

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

PS4 Online Spielen? Was soll der Dreck!?

Beitragvon Jensomio » 11.09.2017, 14:50

Ich habe mich vorhin im Mediamarkt eine PS4 Pro gekauft, nachdem ich sie auf den Amazon Preis heruntergehandelt habe.

Nach dem furchtbar nervigen Einrichtungsprozess mit 100 Dialogen, wurde ich gefragt ob ich PSN super mega hyper für 5€ im Monat abonnieren will, damit ich online spielen kann. Was soll der DRECK? Ich hätte es wissen müssen. Nicht nur dass die Spiele viel teurer sind als für den PC, NEIN man muss auch noch monatlich zahlen, damit man diese teuren Spiele online spielen darf?

Also ich könnte im Strahl kotzen! Ich hoffe wenigstens, dass ich meine BluRays ohne PS+ schauen darf -.-
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: PS4 Online Spielen? Was soll der Dreck!?

Beitragvon Andy_20 » 12.09.2017, 06:34

Mein Arbeitskollege hat vor kurzem eine PS4 zum Geburtstag bekommen, er wollte schnell mal eine Runde zocken, aber damit er überhaupt anfangen konnte wollte die Box erst ein knapp 400MB großen Patch laden. Er hat auf seinem Dorf nur eine 6MBit Leitung, was ja jetzt eigentlich noch für 400MB ausreichend ist, trotzdem fing der Zähler bei 17h an und ist nicht schneller geworden.
Und er hat auch was von den 60€ im Jahr erzählt, damit er online Spielen kann, ansonsten geht es wohl nur über lokales Netzwerk.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: PS4 Online Spielen? Was soll der Dreck!?

Beitragvon psico » 12.09.2017, 15:20

Deshalb habe ich seit knapp 20 Jahren keine Console mehr. Meine letzte war ein N64. Alles was danach kam habe ich bewusst vermieden. Ich habe Steam und das is auch gut so. Dann lieber aller paar Jahre eine neue Grafikkarte oder Systemupgrade.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
Notiff
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2018, 08:25

Re: PS4 Online Spielen? Was soll der Dreck!?

Beitragvon Notiff » 27.06.2018, 13:12

Dafür bekommst du mit PS Plus aber auch eine Menge an monatlichen Spielen. Klar ist das doof das man monatlich was abdrücken muss, aber dafür bekommst du ja dann auch einen gewissen Service, auch wenn die Stabilität usw. manchmal zu wünschen übrig lässt. Online spiele ich auch lieber auf dem PC, da ich auch eher Shooter spiele.
Chuck Norris kann STRG + ALT + ENTF gleichzeitig mit einem Finger drücken.

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: PS4 Online Spielen? Was soll der Dreck!?

Beitragvon Jensomio » 27.06.2018, 13:29

Ich will aber keine Spiele.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste