o2-DSL - 60 Minuten Warteschleife, dann einfach Gespräch beendet

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

o2-DSL - 60 Minuten Warteschleife, dann einfach Gespräch beendet

Beitragvon schmidtsmikey » 20.05.2017, 11:43

Moin zusammen,

heute mal wieder ein tolles Erlebnis mit der o2-Hotline gehabt. Die scheinen seit Tagen richtige Probleme zu haben. Zur Story: mein lieber Nachbar bat mich darum, sich seines nicht mehr funktionierenden DSL-Anschluss zu widmen. Kurzer Check: Verkabelung okay, TAE-Dose okay, PC okay, DSL-LED am Router blinkt und auch ein Reset bringt keine Abhilfe. Also heute bei der o2-Hotline angerufen (was mein lieber Nachbar bereits gestern getan hatte, aber zu keinem Mitarbeiter durchkam).

Also angerufen und folgendes Gespräch mit dem Roboter gehabt:

  • Herzlichen Willkommen bei der o2 Hotline
  • Aufgrund der weltweiten Cyberattacke haben wir unsere Systeme für die Hotline auf ein Minimum heruntergefahren, um maximale Sicherheit zu gewährleisten
  • Unsere Systeme laufen aber wieder
  • Aufgrund des hohen Telefonaufkommens kann es zu verlängerten Wartezeiten kommen
  • Rechnen Sie bitte mit mind. 45 Minuten(!)

Alles klar. Kopfhörer auf, nebenbei den Bulli für den anstehenden Ausflug gepackt und die Warteschleifen-Musik auswendig zum Mitpfeifen gelernt.

Und dann die Frechheit: nach 64 Minuten antwortet die Computerstimme. Leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Aufgelegt

Ist doch mal Rotzefrech, oder? D.h. mein Nachbar hat kein Internet und es gibt kein Support. Zum Glück betrifft es mich nicht.

:shit:

Und :thx: für das Zuhören.
Dateianhänge
Screenshot_20170520-133148.png

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: o2-DSL - 60 Minuten Warteschleife, dann einfach Gespräch beendet

Beitragvon Joyrider » 24.05.2017, 15:00

Das hat mit dem WannaCry-Angriff zu tun, die haben da aktuell "kleine" Probleme. ;)

Kann ja bei so nem kleinen Telekommunikationsanbieter mal passieren.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: o2-DSL - 60 Minuten Warteschleife, dann einfach Gespräch beendet

Beitragvon czuk » 25.06.2017, 08:28

Gleiches habe ich auch erlebt.
WLAN funktionierte, Internetverbindung brach dennoch zusammen.
Sporadisch natürlich. Austauschrouter erhalten, gleiches Problem.
Jedes Mal 45-60 Minuten Hotline (insgesamt wohl ca 3h).
Natürlich nicht zu Hause, sondern einer vermieteten Ferienwohnung.
Problem nicht gelöst und keine Lust mehr auf weiteres Rumgeeiere gehabt -> O2 gekündigt und bin nun bei Vodafone.
Die paar Kröten Einsparung im Monat lohnen da nicht und hatte ich mit 3h Wartezeit "raus".

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: o2-DSL - 60 Minuten Warteschleife, dann einfach Gespräch beendet

Beitragvon Andy_20 » 25.06.2017, 19:33

O2 zu vodafone, das ist wie vom Regen in die Traufe ;).

Also was meine Schwiegereltern für Probleme mit vodafone haben und schuld sei nur die Telekom.
Kein stabiles Internet und 50Mbit werden bei weiten nicht erreicht und das über Kabel am Router verbunden, wenn man Glück hat gehen mal 20Mbit konstant, aber eher weniger ist der Fall.
Naja bald sind sie auch bei der Telekom, die easybox ist sowieso ein Witz in Sachen WLAN, aber gut mittlerweile müssen sie es ja auch möglich machen das man einen anderen Router nutzen kann.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: o2-DSL - 60 Minuten Warteschleife, dann einfach Gespräch beendet

Beitragvon czuk » 27.06.2017, 15:41

Das ist das kleinere Übel für mich. Vodafone habe ich schon kompetenter erlebt und vor allem einfach verlässlicher in der Funktionsweise.
T-Com haben wir in einigen FeWos auch noch, von daher bin ich offen was den Provider angeht und nicht parteiisch.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: o2-DSL - 60 Minuten Warteschleife, dann einfach Gespräch beendet

Beitragvon Joyrider » 28.06.2017, 22:42

czuk hat geschrieben:Das ist das kleinere Übel für mich. Vodafone habe ich schon kompetenter erlebt und vor allem einfach verlässlicher in der Funktionsweise.

Naja, ich kenne da eine Firma wo seit 4 Wochen die Telefone ausgefallen sind. Und wenn sie zwischendurch mal gehen dann nur mit Störungen.

Privat ist es ähnlich, wobei Vodafone da keine Ausnahme ist. Im Internet/Mobilfunk/Telefonbereich scheinen sich in Punkto Service leider oftmals viele Anbieter jedes Mal aufs Neue unterbieten zu wollen.

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: o2-DSL - 60 Minuten Warteschleife, dann einfach Gespräch beendet

Beitragvon lueftermeister » 24.12.2017, 20:16

Mit o2 habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Eplus wurde zu o2 und man warb mit "Doppeltes Netz, doppelte Geschwindigkeit". Nur blöd, wenn man keinen Empfang hat. Ich habe gekündigt und o2 wurde hartnäckig. Insgesamt 4 Anrufe habe ich bekommen ob ich denn wirklich kündigen will. Beim ersten Telefonat wurde ich nach den Gründen gefragt: Schlechter Empfang. Da bekam ich als Antwort: "Sie haben ja noch eine alte Eplus-Simkarte, die verbindet sich natürlich nicht mit den o2-Sendemasten." Wenns denn wirklich so wäre, das Problem bekannt ist, wieso schickt man da keine neue Simkarten raus :?: Bei den anderen Anrufen wollte man mir mehr Volumen für weniger Geld geben. Nützt mir aber alles nichts. Jetzt habe ich dauerhaft LTE, zahl zwar etwas mehr aber ich bin sehr zufrieden. Mein Bruder hat das selbe Problem. Während seine Kollegen in der Mittagspause über Youtubevideos lachen, gammelt er mit Edge-Netz rum und ist froh, wenn gerade mal die Textnachrichten verschickt werden ^^

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast