heute mal wieder ein tolles Erlebnis mit der o2-Hotline gehabt. Die scheinen seit Tagen richtige Probleme zu haben. Zur Story: mein lieber Nachbar bat mich darum, sich seines nicht mehr funktionierenden DSL-Anschluss zu widmen. Kurzer Check: Verkabelung okay, TAE-Dose okay, PC okay, DSL-LED am Router blinkt und auch ein Reset bringt keine Abhilfe. Also heute bei der o2-Hotline angerufen (was mein lieber Nachbar bereits gestern getan hatte, aber zu keinem Mitarbeiter durchkam).
Also angerufen und folgendes Gespräch mit dem Roboter gehabt:
- Herzlichen Willkommen bei der o2 Hotline
- Aufgrund der weltweiten Cyberattacke haben wir unsere Systeme für die Hotline auf ein Minimum heruntergefahren, um maximale Sicherheit zu gewährleisten
- Unsere Systeme laufen aber wieder
- Aufgrund des hohen Telefonaufkommens kann es zu verlängerten Wartezeiten kommen
- Rechnen Sie bitte mit mind. 45 Minuten(!)
Alles klar. Kopfhörer auf, nebenbei den Bulli für den anstehenden Ausflug gepackt und die Warteschleifen-Musik auswendig zum Mitpfeifen gelernt.
Und dann die Frechheit: nach 64 Minuten antwortet die Computerstimme. Leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Aufgelegt
Ist doch mal Rotzefrech, oder? D.h. mein Nachbar hat kein Internet und es gibt kein Support. Zum Glück betrifft es mich nicht.
Und für das Zuhören.