Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Technik, ATX, Casemodding, Gehäuse, Stromversorgung, Anschlüsse (Pins)

Moderator: MOI

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Beitragvon Joyrider » 23.04.2017, 09:54

Ich möchte/muss mir heute ein neues PC-Gehäuse bestellen.

Eventuell hatte jemand von euch vor kurzem das gleiche Problem und kann mir ein paar Tips zu Gehäusen geben die in Frage kommen.

Anforderungen:
- Mindestens 4x Schächte für CD/DVD/BR (5 1/4 Zoll), 5 wären schön
- Mindestens 3x Schächte für HDD (3 1/2 Zoll), 4 wären schön
- Optional gern 1 3 1/2 Zoll Schacht für ein Diskettenlaufwerk (in meinem Fall soll da eine Lüftersteuerung rein)
- Genug Platz für das Mainboard und die Grafikkarte(n), ich möchte meine 1070 diesmal mit mehr als 2mm Restplatz unterbringen können
- Mindestens 1 Front und 1 Hecklüfter oder eine Vorbereitung für Selbige.
- KEINE FRONTKLAPPE! Die Laufwerke sollen direkt erreichbar sein ohne Schickimicki.

Preis: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Abhängig von der Qualität vom Gehäuse bin ich bereit mehr auszugeben. Wenn möglich würde ich gerne bei ~100 bis ~150 Euro liegen.

Was soll insgesamt in das Gehäuse rein (aktueller Stand):
3x CD/DVD/BR-Laufwerke, Schacht 4 ist für einen HDD-Einschub vorgesehen.
1x SSD, 2x HDD
2x Grafikkarte (nVidia 1070 und AMD 6970)
Und all der andere alte Kram (Mainboard usw)


Edit:
Bisher gefunden:
Enermax Ostrog, kleines kompaktes Gehäuse mit viel Platz, vor allem der herausnehmbare Festplattenkäfig ist ne gute Idee.
https://www.alternate.de/Enermax/Ostrog ... ct/1038120?

Corsair Carbide 200R window, ebenfalls relativ kompakt und auch mit genug Platz für die Grafikkarte(n)
https://www.alternate.de/Corsair/Carbid ... ct/1102629?

Chieftec CH-09B-U3-OP, mit großen Füßen... aber genug Platz für die Grafikkarte.
https://www.alternate.de/Chieftec/CH-09 ... ct/1061064?

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Beitragvon psico » 23.04.2017, 16:46

Schaue dir mal die Fractal Define R5 Serie an. Mir gefällt er in weiß und gedämmt sehr gut.

http://www.fractal-design.com/home/prod ... e-r5-white
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Beitragvon Benschzilla » 23.04.2017, 17:04

Das Fractal Define R5 habe ich auch, hat aber leider nur 2 5,25" Schächte. Die Corsair Carbide Serie ist nicht ganz schlecht und ich weiß nicht, ob man beim Nanoxia Deep Silence 5 die Türen weg lassen kann.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Beitragvon Joyrider » 25.04.2017, 16:30

psico hat geschrieben:Schaue dir mal die Fractal Define R5 Serie an. Mir gefällt er in weiß und gedämmt sehr gut.

Ist leider falsch für mich. Nur 2 Schächte wie von Benschzilla beschrieben und leider mit Fronttür, ich möchte ohne und 3 Schächte sind Minimum.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Beitragvon Joyrider » 25.04.2017, 17:48

Ich habe eben noch das Chieftec CH-09B-U3-OP hinzugefügt.

Welches der drei Gehäuse würdet ihr bevorzugen?

Beim Chieftec stören mich die Füße ein wenig, wobei sich diese sicher drehen lassen, was den Einbau usw. erleichtert.

Kann mich grad nur schwer entscheiden.

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Beitragvon Benschzilla » 26.04.2017, 19:08

Ich würde entweder das Corsair oder das Chieftec wählen. Das Chieftec wird sicher noch etwas wertiger sein (aber die Füße sind tatsächlich nicht so toll)
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Beitragvon Andy_20 » 26.04.2017, 20:39

Das Chieftec sieht meiner Meinung nach von den 3 am billigsten aus, nicht nur weil es innen nicht lackiert ist.
MfG Andy
Bild

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Beitragvon Bazooka » 30.04.2017, 11:51

https://geizhals.de/xigmatek-midgard-wh ... cription=1

Das habe ich selber in schwarz und bin sehr zu Frieden
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Beitragvon lueftermeister » 25.12.2017, 20:09

Joyrider hat geschrieben:Ich habe eben noch das Chieftec CH-09B-U3-OP hinzugefügt.

Welches der drei Gehäuse würdet ihr bevorzugen?

Ich habe das Chieftec Smart CH-09B-B und ich möchte kein anderes Gehäuse mehr. Die Füße kannst du nach innen drehen. Warum ich so sehr auf das Gehäuse abfahre :?:
1. vorn und hinten kann ein 120mm-Lüfter verbaut werden. Das sorgt für Durchzug.
2. die Befestigung von den Festplatten. Die HDD bekommt links und rechts 2 Clips, die werden dann einfach in den Festplattenkäfig geschoben
3. die Festplatten hängen hinter dem Frontlüfter und werden gekühlt.
4. CD/DVD-Laufwerke werden mit einer Halteklammer befestig. Kein nerviges rumschrauben mehr.

__________
edit: ich sehe gerade, die Frage ist von April :(

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche DRINGEND Kaufempfehlung für neues Gehäuse

Beitragvon schmidtsmikey » 03.01.2018, 20:17

Vielen Dank! Der Post ist Grundlage für diesen Artikel geworden: http://www.pc-erfahrung.de/hardware/pc- ... -2018.html


Zurück zu „Netzteile & PC-Gehäuse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste