Drucker-Kaufberatung

Laser-, Tintenstrahl-, Multifunktionsdrucker, Toner, Patronen, Nachfüllsets, Kopierer

Moderatoren: MOI, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Drucker-Kaufberatung

Beitragvon schmidtsmikey » 07.11.2016, 21:16

Die meisten Kaufberatungen im Netz verfolgen in der Regek monetäre Interessen, so dass PC-Erfahrung.de es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine kurze, übersichtliche Drucker-Kaufberatung ins Leben zu rufen. Ziel dieses Artikels ist es, die Vor- und Nachteile von Laserdruckern und Tintenstrahldruckern gegenüber zu stellen, denn heutzutage liebäugeln viele Privatanwender aufgrund der niedrigen Anschaffungskosten mit dem Kauf eines Laserdruckers. Aber nicht für jedermann ist ein Laserdrucker geeignet, da nicht jede Art des Drucks (allen voran der Fotodruck) optimale Ergebnisse liefert.

In der Drucker-Kaufberatung zeigen wir, für welche Einsatzgebiete welche Drucktechnik besser geeignet ist: http://www.pc-erfahrung.de/hardware/all ... atung.html

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Drucker-Kaufberatung

Beitragvon lueftermeister » 15.11.2016, 16:18

Sehr gut.

Ich persönlich nutze einen schwarz/weiß Laserdrucker seit ca. 13 Jahren. Viel ausdrucken tu ich nicht. Von daher ist mir ein Laserdrucker lieber. Bisher musste ich einmal den Toner ersetzen und kaufte einen Toner von einem Dritthersteller. Es läuft alles ohne Probleme und Einbußen bei der Druckqualität habe ich auch keine. Es ist übrigens ein Brother HL-1430. Der hat damals 100 oder 150 Euro gekostet. Wie teuer der Toner war, das weiss ich nicht mehr.

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Drucker-Kaufberatung

Beitragvon czuk » 18.11.2016, 13:53

Ich fahre mittlerweile zweigleisig; wobei ich mir Canon und HP mittlerweile aufgrund schlechter Treiber-Support und Alternativ-Druckmittel-Sperren schenke.

Ich habe 1x Brother L2720DW MuFu Laserdrucker und 1x Epson ET2500 MuFu Tintendrucker.

Der Laser war zuerst da, den Epson kaufte ich wegen gelegentlicher Farbausdrucke. Der Epson überzeugte mich über die fest verbauten Großtanks, die sich über Flüssigkeitsbeutel ab Werk super nachfüllen lassen. Druckkosten sehr niedrig, hohe Reichweite (4000-6000 Seiten Farbe). Nachfüllen je 70ml Farbe 10€.

Kann dem Artikel aber nur voll zustimmen, du bringst die Unterschiede und Vorteile gut auf den Punkt.

ms-uli
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2017, 13:47

Re: Drucker-Kaufberatung

Beitragvon ms-uli » 24.02.2017, 09:20

Hallo,
wir sind mit unserem epson stylus office bx305f sehr zufrieden :)

LG

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Drucker-Kaufberatung

Beitragvon linkin_park_forever » 22.03.2017, 02:57

ms-uli hat geschrieben:Hallo,
wir sind mit unserem epson stylus office bx305f sehr zufrieden :)

LG


Zu kaufen gibt es den aber schon lange nicht mehr :wink:

NickB
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2018, 16:15

Re: Drucker-Kaufberatung

Beitragvon NickB » 13.05.2018, 00:30

ich besitze einen Canon PIxma 925 Multifunktionsdrucker. Bin im Grunde zufrieden, nur dass die Patrone schnell leer geht. Daher zum Ersatz hab ich ebenso ein HP Laser Drucker (schwarz weiß);)

vg Nick


Zurück zu „Drucker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast