Crysis & FarCry 2- Sammelthread! Infos in post #1/2

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Hitman145
Beiträge: 224
Registriert: 26.07.2006, 14:15
Kontaktdaten:

Beitragvon Hitman145 » 08.01.2008, 16:57

Der Crysis Patch ist endlich da!

http://www.gamershell.com/download_22683.shtml

Bugfixes:

*Behoben: Evtl. Absturz unter D3D10
*Behoben: Orangefarbene Boxen die auftauchen, wenn ein High-Spec Spielstand in ein Low-Spec Spiel geladen wird.
*Behoben: Inkonsistenter Schaden, der Fahrzeugen bei Beschuss durch LAW zugefügt wurde.
*Behoben: Reflektions-Auflösung unter D3D10, Update der MultiGPU-Reflektion
*Behoben: Speicherleck bei FSAA-Modi
*Behoben: Hacks für Unbegrenzte Munition
*Behoben: Speicherleck unter D3D10 wenn Bildschirmmodus gewechselt wird
*Behoben: Muti-Optimierungen
*Behoben: Nahkampfangriff während Hochhalte-Animation führte zu permanentem Hochhalten der Waffe
*Behoben: Absturz, wenn ein Spielstand mit einem Level geladen wurde, das zuvor aus dem Editor exportiert wurde


*Behoben: Virtuelles Keyboard funtkioniert nicht korrekt, wenn ein Gamepad verwendet wird
*Behoben: Spieler können sich nicht mehr mit dem rechten Stick umsehen
*Behoben: die Bildschirmauflösung auf "Standard" zu setzen verhindert die Auswahl der letzten Bildschirmauflösung
*Behoben: Fehler beim Ändern der Auflösung unter D3D10
*Behoben: Probleme mit der Tiefenschärfe und Wassertropfen unter D3D10
*Behoben: Absturz bei NaN-Warnung

Updates:

*Hinzugefügt: Bewegungsunschärfe-UI und VSYNC UI-Optionen
*Optimiert: Bewegungsunschärfe
*Optimiert: FSAA (Full Scene Anti-Aliasing)
*Optimierte Sound-ID Implementierung
*VSync Funktionalität unter D3D10 verfügbar
*Neue Benchmark-Files für Ice CPU-Benchmark
*http/xmlrpc passwordgeschützte Fernsteuerung der Spielsitzung
*Debug cvars wird als Cheat markiert

*F12 (Screenshot) funktioniert jetzt auch im eingeschränkten Modus


Verbesserungen:

*Reduzierter Flächenschaden der LAW gg. Infantrie im PowerStruggle-Modus
*Geschwindigkeit der Raketen-Projektile im Multiplayer wurde leicht reduziert
*Bounding Boxes der Automatik-Geschütze von Fahrzeugen wurden deaktiviert, um Probleme mit der Treffererkennung der LAW zu verhindern
*Reduzierter Explosionsradius von Granaten im Multiplayer
*Tesselation des Wassers festgesetzt, um Cheating im Multiplayer zu verhindern
*MultiGPU-Verbesserungen mit Depth Map-Updates

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5797
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 08.01.2008, 21:30

Zur Performance:

Unter Windows XP anscheinend keine Verbesserung. Unter WinVista laut Usern eine FPS Steigerung um bis zu 10%.

Ist da nur das Problem, dass trotz ~10% Mehrleistung unter Vista das Spiel langsamer läuft, als unter XP.

Dann lieber Crysis + XP + "DX10" tweaks.

Achja, SLi soll besser laufen.
Desktop: Zen auf mITX-AM4 in Planung
Notebook: Sony Vaio 13 Pro, Core i5 4200U, 4 GB DDR3, FHD IPS matt
Smartphone: Motorola Moto X 2nd Gen

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5797
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 19.01.2008, 13:23

Hm. Crysis-Hysterie schon wieder vorbei :mrgreen:

Insgesamt bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Spiel. Ich habe einige frühen Screenshots gesehen, auf denen Crysis deutlich besser aussah als es jetzt der Fall ist. Nur mit Tüfteln im Editor und diversen cfgs kommt man an die volle Grafikpracht. Ich erinnere mich noch an die Aussage eines Crytek Mitarbeiters Mitte '06, der meinte, dass er das Spiel mit seiner 7800GTX und einem Athlon DC völlig ruckelfrei in hohen Einstellungen spielen könne... Immerhin kann ich es mit meiner X1950 Pro auf "mittel" @1024x768 größtenteils flüssig spielen. In der Demo hatte ich selten unter 30fps. Meist waren es 40+

- Auch mit Vista + DX10 sollte das Spiel eigentlich merklich besser laufen... (was es aber nicht tut)

- Auf Quadcores läuft das Spiel _nicht_ besser als mit DC. In jedem CPU- Bench sehe ich die C2Ds mit den C2Qs gleich auf...

- Crysis kommt nun doch für die PS3 raus. Vor einem Jahr war Crytek noch bombenfest überzeugt, dass es PC Only bleiben wird.

Wertung: 7/10
Desktop: Zen auf mITX-AM4 in Planung
Notebook: Sony Vaio 13 Pro, Core i5 4200U, 4 GB DDR3, FHD IPS matt
Smartphone: Motorola Moto X 2nd Gen

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5797
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 17.03.2008, 16:08

Unglaublich. Hier geht nichts voran :mrgreen:
Desktop: Zen auf mITX-AM4 in Planung
Notebook: Sony Vaio 13 Pro, Core i5 4200U, 4 GB DDR3, FHD IPS matt
Smartphone: Motorola Moto X 2nd Gen

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Beitragvon Sgt.4dr14n » 17.03.2008, 16:55

Und du musst immer weiter pushen :mrgreen:

JA SCHON :D
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5797
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 14.04.2008, 18:48

Push.

Bild

Die GTX beschert mir nun endlich flüssige frameraten. Ingame geht's nie unter 30FPS, einfach herrlich. Avg. 54fps.

UltraHighQ-cfg funzt auch, aber da geht's manchmal bis unter 20fps.

edit: mit neuem Treiber und OC (621/1512/2000) sind's 63fps avg.
Desktop: Zen auf mITX-AM4 in Planung
Notebook: Sony Vaio 13 Pro, Core i5 4200U, 4 GB DDR3, FHD IPS matt
Smartphone: Motorola Moto X 2nd Gen

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Crysis & FarCry 2- Sammelthread! Infos in post #1/2

Beitragvon Günther » 17.08.2008, 14:08

Mal ne kurze frage als Vista-Newbie.

Habe jetzt Vista drauf, da ich Crysis und Stalker Clear Sky mit DX10 zocken will.

Frage des Tages: Wenn ich Crysis unter Vista starte, läuft es dann automatisch mit DX10 oder muss man das gesondert einstellen? Habe auf dem Rechner auch parallel noch DX9 installiert.

Kann nicht wirklich entscheiden ob es sich um DX10 oder DX9 handelt.

PS. Es läuft mit 1600x1200 @ Very High und 8xAA flüssig :) sieht das geil aus...


Gruß Jesus
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Benutzeravatar
soprano
Beiträge: 676
Registriert: 08.09.2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Crysis & FarCry 2- Sammelthread! Infos in post #1/2

Beitragvon soprano » 17.08.2008, 15:08

normalerweiße spielst du gleich unter DX10 sofern das spiel DX10 unterstützt versteht sich...
ansonsten erstellen manche spiele bei der installation manchmal 2 desktopverknüpfungen mit dx10 und dx9
Bild
Es stimmt nicht,das Videospiele die Jugendlichen beeinflussen.
Hätte PACMAN das getan,würden wir in DUNKLEN Räumen umherlaufen,Pillen fressen und ELEKTRONISCHE MUSIK hören

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Crysis & FarCry 2- Sammelthread! Infos in post #1/2

Beitragvon Sgt.4dr14n » 18.08.2008, 00:38

Unter Vista musst du alles auf Very High stellen, mit XP funktioniert nur High.
Und dass es mit 8xAA läuft glaub ich nicht ^^

EDIT: Für alle die nicht auf Vista wollen:
http://www.crysisnews.de/news-artikel,M ... 685,1.html
DX 10 Optik bei besserer Performence :mrgreen:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5797
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Crysis & FarCry 2- Sammelthread! Infos in post #1/2

Beitragvon linkin_park_forever » 19.08.2008, 14:57

Im Installaltionsordner kann man sich die .exen für DX9 bzw. DX10 raussuchen und dann bei Bedarf Verknüpfungen erstellen. Für x64 User gilt dasselbe Spiel, man kann sowohl im 32bit als auch 64bit Modus zocken.

Aber trotzdem ist derzeit WinXP + Master cfg die beste Wahl für maximale Qualität. Bei Crysis ist eben manchmal doch noch ein fps-Unterschied im Vgl. zu WinXP vorhanden. V.a. Nachladeruckler mit 2GB RAM sind unter Vista häufig drin. Und die Minimum fps nehmen etwas ab. So ist jedenfalls meine Erfahrung, seit ich Vista drauf habe. Aber Multiplayer z.B. zockt man normal eh nicht auf ultra-high settings. Da kommt es auf eine gute framerate an- da schalte ich schon gerne auf medium/low runter und habe dann keinen fps Einbruch mehr :)

@Jesus, ehm, Günther^^:

PS. Es läuft mit 1600x1200 @ Very High und 8xAA flüssig :) sieht das geil aus...

Ja^^ Ich kann mich noch erinnern, da lief mal FarCry in diesen Settings auf deinem 20 Zöller ;D Hattest mal ein Pic deines TFTs gepostet (unfassbar, welche kleinigkeiten ich mir merken kann ;))
Desktop: Zen auf mITX-AM4 in Planung
Notebook: Sony Vaio 13 Pro, Core i5 4200U, 4 GB DDR3, FHD IPS matt
Smartphone: Motorola Moto X 2nd Gen

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5797
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Crysis & FarCry 2- Sammelthread! Infos in post #1/2

Beitragvon linkin_park_forever » 16.01.2017, 14:52

Meine Güte, vor 10 Jahren habe ich diesen Thread erstellt :D :shock:

Spielt eigentlich noch wer Crysis? :D
Desktop: Zen auf mITX-AM4 in Planung
Notebook: Sony Vaio 13 Pro, Core i5 4200U, 4 GB DDR3, FHD IPS matt
Smartphone: Motorola Moto X 2nd Gen

ms-uli
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2017, 13:47

Re: Crysis & FarCry 2- Sammelthread! Infos in post #1/2

Beitragvon ms-uli » 09.03.2017, 12:41

linkin_park_forever hat geschrieben:Meine Güte, vor 10 Jahren habe ich diesen Thread erstellt :D :shock:

Spielt eigentlich noch wer Crysis? :D

Crysis nicht aber ich überlege mir Far cry primal zu holen (allerdings für die PS4)
Hat das jemand und kann berichten? Weil um ehrlich zu sein hat mich der Trailer jetzt nicht sooo überzeugt.


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste