HP Elitebook 2540p fährt nicht mehr hoch.

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Paladin
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2004, 19:53

HP Elitebook 2540p fährt nicht mehr hoch.

Beitragvon Paladin » 01.03.2017, 21:41

Hallo zusammen.Ich habe folgendes Problem mit meinen HP Elitebook 2540p.
Hab das Notebook 2013 in der Bucht geschossen mir vorinstalliertem Win 7.
Hab dann kurz darauf ein Upgrade auf Win 10 gemacht--> alles Tutti.

Nun hab ich das über den Winter im Gartenhäuschen gelassen,weil nur da brauch ichs eigentlich um Sky auf einen Fernseher zu streamen.Als es nun wieder etwas wärmer wurde hab ich das gute Stück zum aufladen wieder mit hochgenommen,natürlich hab ich es sich erstmal akklimatisieren lassen bevor ich es an das NT gehangen habe.
Soweit so gut,ob das Problem mit der Kälte zu tun haben könnte weiss ich nicht,es lief aber alles wie gewohnt bis ich letzes WE wieder im Gartenhäusschen war und den Lappi anschmeissen wollte tat sich erstmal nix.Akku raus,NT dran--> fuhr hoch.
Ok,scheint der Akku nicht mehr i.O. zu sein.Neuer Akku gleiches Phänomen,nur dass er jetzt auch ohne Akku nicht hochfährt.
Kurzerhand ein neues NT bestellt mit dem selben Ergebniss.

Was kännte ich noch machen um das gute Stück wieder ans laufen zu bekommen?
Gibts da iwie eine Möglichkeit die ich noch nicht auf dem Schirm habe oder muss der in die Reparatur?

Grüsse Dirk
AMD Ryzen 5 1600--Asus Prime X 470 Pro--Sapphire RX580--G.Skill 2x8GB--Win10 Pro 64

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: HP Elitebook 2540p fährt nicht mehr hoch.

Beitragvon Benschzilla » 04.03.2017, 07:09

Wird sicher ein Lötkontakt hinüber sein, oder ähnliches, da wirst du wohl oder übel nicht um eine Reparatur herum kommen.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Paladin
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2004, 19:53

Re: HP Elitebook 2540p fährt nicht mehr hoch.

Beitragvon Paladin » 04.03.2017, 10:21

Danke für deine Einschätzung.
AMD Ryzen 5 1600--Asus Prime X 470 Pro--Sapphire RX580--G.Skill 2x8GB--Win10 Pro 64


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste