HP Elitebook 2540p fährt nicht mehr hoch.

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Benutzeravatar
Spilli 74
Beiträge: 294
Registriert: 06.09.2004, 19:53

HP Elitebook 2540p fährt nicht mehr hoch.

Beitragvon Spilli 74 » 01.03.2017, 21:41

Hallo zusammen.Ich habe folgendes Problem mit meinen HP Elitebook 2540p.
Hab das Notebook 2013 in der Bucht geschossen mir vorinstalliertem Win 7.
Hab dann kurz darauf ein Upgrade auf Win 10 gemacht--> alles Tutti.

Nun hab ich das über den Winter im Gartenhäuschen gelassen,weil nur da brauch ichs eigentlich um Sky auf einen Fernseher zu streamen.Als es nun wieder etwas wärmer wurde hab ich das gute Stück zum aufladen wieder mit hochgenommen,natürlich hab ich es sich erstmal akklimatisieren lassen bevor ich es an das NT gehangen habe.
Soweit so gut,ob das Problem mit der Kälte zu tun haben könnte weiss ich nicht,es lief aber alles wie gewohnt bis ich letzes WE wieder im Gartenhäusschen war und den Lappi anschmeissen wollte tat sich erstmal nix.Akku raus,NT dran--> fuhr hoch.
Ok,scheint der Akku nicht mehr i.O. zu sein.Neuer Akku gleiches Phänomen,nur dass er jetzt auch ohne Akku nicht hochfährt.
Kurzerhand ein neues NT bestellt mit dem selben Ergebniss.

Was kännte ich noch machen um das gute Stück wieder ans laufen zu bekommen?
Gibts da iwie eine Möglichkeit die ich noch nicht auf dem Schirm habe oder muss der in die Reparatur?

Grüsse Dirk
AMD FX 6200@3,8GHz--Asus M5A99X EVO--Asus Dual-X R9 270X--Corsair Vengeance 2x4 GB--Win10 64

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1332
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: HP Elitebook 2540p fährt nicht mehr hoch.

Beitragvon Benschzilla » 04.03.2017, 07:09

Wird sicher ein Lötkontakt hinüber sein, oder ähnliches, da wirst du wohl oder übel nicht um eine Reparatur herum kommen.
AMD FX-8350 auf ASUS M5A97 EVO R2.0
16 GB DDR3 RAM (1866 MHz)
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

Benutzeravatar
Spilli 74
Beiträge: 294
Registriert: 06.09.2004, 19:53

Re: HP Elitebook 2540p fährt nicht mehr hoch.

Beitragvon Spilli 74 » 04.03.2017, 10:21

Danke für deine Einschätzung.
AMD FX 6200@3,8GHz--Asus M5A99X EVO--Asus Dual-X R9 270X--Corsair Vengeance 2x4 GB--Win10 64


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast