Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 1910
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Beitragvon psico » 21.12.2016, 23:26

Ich brauchte etwas mehr Bildschirmfläche und mehr Helles auf dem Tisch. Daher wurde der eine Samsung (fHD) in schwarz zu 2x Samsung in weiß (WUXGA) ersetzt. Als nächster Schritt sind min 2x 4k geplant(kann aber auch 2x 34" Dell Curved werden), wenn es mehr denn solide Displays gibt. Das IPS Backlight Bleeding ist echt nervig. eigens hätte ich gerne das gute MVA Panel zurück, oder vernünftige OLEDs.

Bild
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

| CPU: AMD Ryzen 7 1700x | MB: GA B350 WiFi mITX | RAM: G.Skill 16GB DDR3000 Kit | GPU: KFA² GTX 1080 | SSD: Samsung 250GB & Samsung 500GB | Case: Fractal Node 304 White | Displays: 24" & Dell 34" & 24" | AiO WaKü | OS: W10 |

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3920
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Beitragvon Andy_20 » 22.12.2016, 08:14

Hast du die Bildschirme eigentlich über den Laptop laufen?

WUXGA ist doch 1920x1200, 16:10 ist doch praktisch ausgestorben, hatte ich auch ewig und war sehr zufrieden. Hätte jetzt aber eher gedacht das du im Jahre 2016 mindestens auf WQHD setzt.

Ich bin ja jetzt auch von 2 Bildschirmen (1x WUXGA und 1x FullHD) auf einen 34" UWQHD 21:9 umgestiegen. Habe auch erst überlegt einen curved zu nehmen, aber leider ist dies dann nicht mehr so gut zu gebrauchen um Fotos zu beurteilen.
Und Backlight Bleeding hält sich eigentlich in Grenzen, wurde bei mir wesentlich besser als ich den Bildschirm kalibriert habe, obwohl er eigentlich schon ab Werk kalibriert war.
Hergeben möchte ihn auch nicht mehr, durch das 21:9 Format sieht man in Spielen links und rechts wesentlich mehr und bei der Produktivität kann man auch sehr viele Fenster offen lassen und hat keinen nervigen Balken in der Mitte.

Was ich aber noch suche ist ein maximal 10" Bildschirm (am besten HDMI, Displayport) um die Überwachungssoftware von Wakü etc. darauf laufen zu lassen, den Monitor über USB laufen zu lassen sagt mir jetzt irgendwie nicht so zu.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Beitragvon Jensomio » 22.12.2016, 08:59

Andy_20 hat geschrieben:
Was ich aber noch suche ist ein maximal 10" Bildschirm (am besten HDMI, Displayport) um die Überwachungssoftware von Wakü etc. darauf laufen zu lassen, den Monitor über USB laufen zu lassen sagt mir jetzt irgendwie nicht so zu.


www.amazon.de/gp/aw/d/B01DBAT2R2
Intel® Core™ i7-6800K @4,3 GHz
32GB DDR4 @2400
MSI GTX 980ti
3x 500GB Samsung 850 EVO SSD
Seagate 2TB SSHD
Asus X99 Deluxe II
Corsair 750d Airflow

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 1910
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Beitragvon psico » 22.12.2016, 09:14

Ja die laufen über das kleine XMG (HDMI + VGA).
Der Grund für dies angestaubte Format war, das ich beide Screens zum Schnappchenpreis erhalten habe (ich glaube Hundertirgendwas für beide zusammen).
Ich mag das 16:10 Format und habe quasi auch genau die gleichen Monitore in schwarz auf der Arbeit.

Ich war kurz davor einen 34" von Dell im 21:9 zu kaufen, war aber beim testen im Store nicht zufrieden mit der Qualität der Screens zu den Preisen (750-800€). Ein fast 1000 Euro Screen darf meiner Meinung nach kein IPS Glowing oder Backlight Bleed haben.

Mehr als die WUXGA Auflösung möchte ich meiner kleinen Kiste hier auch nicht antun bzw. viel mehr kann der VGA-Anschluss auch nicht liefern.
Ende nächsten Jahres kommt wahrscheinlich ein neues Arbeitsgerät und damit dann auch 2x 4K auf den Tisch.

Edit: Ich habe die 2 24er aufgegeben und einen 21:9 von Dell (34") als Ersatz bekommen. Wow :shock: :shock: das Display ist einfach *sprachlos*.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

| CPU: AMD Ryzen 7 1700x | MB: GA B350 WiFi mITX | RAM: G.Skill 16GB DDR3000 Kit | GPU: KFA² GTX 1080 | SSD: Samsung 250GB & Samsung 500GB | Case: Fractal Node 304 White | Displays: 24" & Dell 34" & 24" | AiO WaKü | OS: W10 |


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste