Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon Sgt.4dr14n » 18.10.2012, 16:26

Könnte man die Listen vielleicht noch nach Betriebssystem splitten?

Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, dass das iPhone 4 höher gelistet ist als bspw. das Galaxy S2.

Es ist/war nämlich eher so:
iPhone 4 ~ Galaxy S
iPhone 4S ~ Galaxy S II
iPhone 5 ~ Galaxy S III
(natürlich nur grob gesehen)

EDIT:
Vielleicht wäre es auch besser die Geräte einfach nach Hersteller etc. zu sortieren?

Immerhin sagt so eine Rangliste ja nichts darüber aus, welches Smartphone für welchen Nutzer das beste ist.
Bzw. sind die Ränge ja eher nebensache.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon Tomek » 18.10.2012, 17:10

find ich genauso

Die Liste sollte so sortiert und gesplittet werden, wie im Bsp. CPUs

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon Zuujin » 18.10.2012, 20:08

schmidtsmikey hat geschrieben:Warum ladet Ihr keine Produktbilder hoch? Die müssen noch nicht einmal bearbeitet werden.
Wusste nicht ob gegooglete Bilder wegen Copyright möglich sind, um zum selber schießen kam ich noch nicht.
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon Andy_20 » 18.10.2012, 20:15

Wer hat das HTC J Butterfly eingetragen, das ist doch nur für den japanischen Raum gedacht und wird nicht nach Europa kommen. Das HTC One X ist bei einer Rangliste bestimmt nicht hinter dem iphone4. Am besten wäre glaub ich eine Sortierung nach Erscheinungsdatum.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon linkin_park_forever » 18.10.2012, 21:25

Andy_20 hat geschrieben:Wer hat das HTC J Butterfly eingetragen, das ist doch nur für den japanischen Raum gedacht und wird nicht nach Europa kommen.
Das war ich. Und das bringt mich zur ersten Frage: Müssen es DE-only Geräte sein? Man kann sich ja schließlich aus der Bucht und über bekannte Importeure diese Geräte besorgen. Deutsche Funkfrequenzen unterstützen sie zudem (fast) alle.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neu: Smartphone-Rangliste auf PC-Erfahrung.de

Beitragvon schmidtsmikey » 25.10.2012, 06:35

Viele Leser und Mitglieder wissen es bereits: es gibt seit einigen Tagen eine Smartphone-Rangliste, welche in Anlehnung an die beliebte Grafikchip-Rangliste ins Leben gerufen wurde. Nachdem der Testlauf erfolgreich und letzte Fehler behoben wurden, ist es Zeit, die Smartphone-Rangliste offiziell anzukündigen.

Die Smartphone-Rangliste zeichnet sich wie das Grafikchip-Pendant durch die übersichtliche Auflistung aktueller Smartphones und detaillierten technischen Informationen aus. Um einen schnellen Einstieg in die Smartphone-Welt zu erhalten, werden Smartphones nach ihrer Leistung und Austattung sortiert. Obwohl sich die Einsortierung teilweise als schwierig gestaltet und subjektive statt objektive Einschätzungen einfließen, soll die Sortierung nach Leistung, Austattung, Aktualität usw. dabei helfen, mit einem Blick die besten zur Zeit vorhandenen Smartphones ausfindig zu machen. Anschließend stehen dem Leser umfangreiche Filter- und Sortierfunktionen zur Verfügung, um gezielt nach Smartphones zu suchen und die Smartphone-Rangliste nach den eigenen Vorlieben zu gestalten.

Natürlich gibt es wieder eine Vergleichsfunktion, mit der man die technischen Daten ausgewählter Smartphones miteinander vergleichen kann.

Besonderheit: Eingabeformular für alle
Im Vergleich zu den anderen Ranglisten und Tabellen hat die Smartphone-Rangliste ein universelles Smartphone-Eingabeformular, so dass jeder die Möglichkeit hat, ein neues oder fehlendes Smartphone hinzuzufügen und somit aktiv an der Smartphone-Rangliste mitzuwirken.

PC-Erfahrung.de wünscht viel Spaß mit der neuen Smartphone-Rangliste und hofft auf aktive Mitarbeit. Mit Stand heute sind 16 Smartphones vorhanden, welche auf regen Zuwachs warten.

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon Tomek » 25.10.2012, 20:22

- Sony Xperia S eingetragen

Welche version von Android soll denn eingetragen werden?
das höchst mögliche oder was zuerst raus kam ?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon schmidtsmikey » 25.10.2012, 20:38

Danke!

Wegen Deiner Frage: die Version bei der Veröffentlichung.

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon Tomek » 27.10.2012, 09:03

Dann muss das einer bei mir korrigieren :D

sind nun 2 von mir drinne, werde aber mehr reinstellen ;)
Die Bilder können von dem Hersteller kopiert und hier eingefügt werden? Habe ich das richtig verstanden?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon schmidtsmikey » 27.10.2012, 18:56

Tomek hat geschrieben:Dann muss das einer bei mir korrigieren :D

sind nun 2 von mir drinne, werde aber mehr reinstellen ;)
Die Bilder können von dem Hersteller kopiert und hier eingefügt werden? Habe ich das richtig verstanden?


Rufe mal die Detailansicht des von Dir angelegten Smartphone auf. Unten Links siehst Du (hellgrau) den Link bearbeiten. Da solltest Du nun die Werte bearbeiten können, wenn Du im Forum eingeloggt bist. Habe Dich soeben freigeschaltet.

Wegen den Bildern: Pressebilder sind frei verwendbar. Nimm die Bilder von der HErstellerseite, bearbeite sie kurz mit einem Bildbearbeitungsprogramm und alles ist gut.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Update Smartphone-Rangliste: Filter für Display-Eigenschafte

Beitragvon schmidtsmikey » 28.10.2012, 12:32

Die neue Smartphone-Rangliste hat soeben ein Update erhalten. Es ist nun möglich, nach Display-Eigenschaften wie Diagonale, Pixeldichte und Display-Typ zu filtern und zu sortieren. Somit können Smartphones gezielt nach ihren Display-Eigenschaften gesucht und gefunden werden.

Zur Zeit befinden sich 20 Smartphones in der Smartphone-Rangliste. Jeder Nutzer, sowohl registriertes Forenmitglied als auch anonymer Leser, können mithilfe des Smartphone-Formulars ein weiteres Smartphone eintragen und somit aktive Mitarbeit leisten.
Dateianhänge
filter-display.png
Filter für Display-Eigenschaften

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

50 Modelle in der Smartphone-Rangliste

Beitragvon schmidtsmikey » 10.12.2012, 07:43

Seit Veröffentlichung der Smartphone-Rangliste sind einige Tage und Wochen vergangen und mit dem Eintrag des neuen Sony Xperia E besteht die Smartphone-Rangliste aus insgesamt 50 Smartphones. Wer also für Weihnachten ein neues Smartphone zum Verschenken sucht oder wer sich einfach mal zum Ende des Jahres etwas Gutes tun möchte, der kann die Smartphone-Rangliste als Vergleichsfunktion mit anderen Smartphones oder als technische Datenquelle verwenden.

Am Beispiel des vor kurzem veröffentlichtem Sony Xperia E erweist sich die Smartphone-Rangliste als hilfreich, denn das Sony Xperia E ist alles andere als ein High-End-Smartphone. Nicht ohne Grund wurde es in der Smartphone-Rangliste auf die hinteren Plätze eingestuft.

Natürlich freuen wir uns, wenn Vorschläge oder Hinweise auf fehlende oder fehlerhafte Smartphones gemacht werden!

Zur Smartphone-Rangliste: http://www.pc-erfahrung.de/hardware/sma ... liste.html

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon linkin_park_forever » 10.12.2012, 20:45

Wer hat denn das Asus Padfone auf Platz #1 getan? :mrgreen:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon schmidtsmikey » 11.12.2012, 07:47

Ich war das :) Lass mich aber gerne eines Besseren belehren...

Benutzeravatar
MIKKEY_DEE
Beiträge: 368
Registriert: 23.02.2010, 16:46

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon MIKKEY_DEE » 11.04.2013, 12:56

Das SAM Galaxy S4 gibt es im Übrigen in zwei Versionen, einmal mit

Exynos 5 Octa 5410: 4 x 1,6 GHz Cortex-A15 + 4 x 1,2 GHz Cortex-A7

und einmal mit

Qualcomm Snapdragon 600, 4 x 1,9 GHz Krait 300

weshalb die aktuelle Angabe mit 8x 1,6Ghz nicht ganz stimmt...

In DE ist VORERST nur die Quadcore-Variante vorgsehen... Bitte berücksichtigen und korrigieren...
PC: ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 9 5950X, AMD RX7900 XT 20GB, 64GB DDR4-3600 Kingston Fury,
2TB Western Digital Blue SN550 NVME, 250GB Western Digital Blue m.2 SATA, Win11 Pro

HTPC: ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 5 5600G, 32GB DDR4-3200 G.Skill Aegis,
2x 2TB Western Digital Blue SN550 NVME, Win11 Pro

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon schmidtsmikey » 12.04.2013, 09:36

Danke für den Hinweis. Ich habe diesen in der Einzelansicht ergänzt. Werde es dann vollständig korrigieren, wenn Samsung das Teil offiziell auf den Markt bringt.

haiflosse2
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2014, 21:34

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon haiflosse2 » 12.09.2014, 21:36

Vielleicht kann man in der Liste auch die Simkartengröße (mini, Micro oder nano) mit anführen.
Danke

Benutzeravatar
PC_Freudiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2016, 09:45

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon PC_Freudiger » 02.11.2016, 14:22

Warum steht in manchen Sonys ein Qualcomm-Prozessor und in den anderen ein Snapdragon?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Rangliste: News, Feedback, Kritik

Beitragvon schmidtsmikey » 14.11.2016, 21:01

PC_Freudiger hat geschrieben:Warum steht in manchen Sonys ein Qualcomm-Prozessor und in den anderen ein Snapdragon?


Da hast Du Recht. Mit Qualcomm ist eigentlich der Hersteller, mit Snapdragon der Chipsatz gemeint. Ich glaube, dass muss ich mal gerade biegen und saubere Daten zu den Prozessoren erarbeiten.

Danke für den hinweis. Ich habs mir notiert ;-)


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste