Lautsprecher Samsung Galaxy s3 telefonieren nur mit Lautsprecher, kein Medienton etc.

Soundkarten, Kopfhörer & Headsets, TV, Boxen, Musik-/Video-Player, Webcams

Moderator: MOI

Neez
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2016, 15:52

Lautsprecher Samsung Galaxy s3 telefonieren nur mit Lautsprecher, kein Medienton etc.

Beitragvon Neez » 21.10.2016, 16:05

Hallo... :help:

ich habe hier bereits einen Artikel zu dem Thema "Lautsprecher Samsung Galaxy s3" gelesen,
dort gging es darum, dass man nur mit Lautsprecher telefonieren konnte und ohne diesen eingeschaltet zu haben,
nichts hören würde. Dieses Problem habe ich nun, außerdem kann ich keine audiodateien abspielen,
es kommt einfach kein Sound raus :(
Gelesen habe ich, dass man einen Test-Mode durchführen soll indem man sternchen, raute, null, sternchen, raute wählt
und danach auf "Receiver" geht, dort habe ich dann aus beiden Lautsprechern (vorn und hinten) ein lautes Piepen gehört,
beim zweiten mal konnte ich auch leise Musik zu diesem piepen hören.
Leider kann ich aber immer noch keine Musik auf meinen zwei playern abspielen..

ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

:thx:

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Samsung Galaxy s3 telefonieren nur mit Lautsprecher, kein Medienton etc.

Beitragvon Jensomio » 21.10.2016, 18:57

Zur Not das Gerät mal auf Werkszustand zurücksetzen.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Samsung Galaxy s3 telefonieren nur mit Lautsprecher, kein Medienton etc.

Beitragvon schmidtsmikey » 23.10.2016, 18:05

Das hört sich nach einem Defekt des Lautsprechers an. Vielleicht nicht komplett, sondern irgendwelche Kontakte, die nicht mehr richtig sitzen.

Du beschreibst folgendes Szenario:

+ man hört nix
+ Testmode wird ausgeführt, Piepen ist deutlich zu hören
+ danach hört man etwas, also leise Musik.

Ist für mich kein Softwareproblem, sondern ein Hardwaredefekt.

Ich würde es reparieren lassen. Ein Lautsprecher kostet ein paar Euros und ist auch schnell getauscht. Pi mal Daumen 30-50 Euro Reparaturkosten.


Zurück zu „Sound & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste