Netbook: Videodateien ansehen ohne ruckeln => erledigt!

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines Notebooks/Laptops

Moderator: MOI

Ascona
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2013, 08:58

Netbook: Videodateien ansehen ohne ruckeln => erledigt!

Beitragvon Ascona » 08.04.2015, 16:34

Hallo an das Forum,
ich hätte gerne einen Rat, welches Netbook Ihr im Gebrauch habt, um Videodateien einer Digitalkamera
anschauen zu können. Meine Sony RX 10 nimmt im Datei-Format AVCHD auf mit einer Datenrate von 26.000 Bit/sec und 50 Frames/sec. Dürfte wohl das Normale sein.
Es soll sich im Preis schon deutlich unter 500.- Euro bewegen. Ev. gibt es empfehlenswerten Modelle auch als gebraucht. Ich möchte ja keinen Videoschnitt damit ausführen, es soll lediglich im geplanten Urlaub als Wiedergabe dienen, da die Kamera-Monitore so klein sind.
Würde mich über Tips freuen.
mfg
Dieter
Zuletzt geändert von Ascona am 17.06.2015, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

MiMiller
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2015, 19:42

Re: Netbook: Videodateien ansehen ohne ruckeln

Beitragvon MiMiller » 03.06.2015, 19:53

Hallo

Da ich auf Youtube aktiv bin und daher regelmäßig Videos bearbeite, kann ich dir das LENOVO IDEAPAD Z580 empfehlen. Für den Preis (hab's damals für 600 gekauft) kann man echt nicht mehr erwarten, womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass die Qualität auf diesem Gerät "nur" normal ist. Meine HD Videos laufen einwandfrei (sprich ruckelfrei) ab. Nun hab ich mein Notebook schon seit ca 1 1/2 Jahren, deswegen weiß ich nicht ob's überall noch verfügbar ist. Einfach mal im Internet schauen!

Gruß
Miller

Ascona
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2013, 08:58

Re: Netbook: Videodateien ansehen ohne ruckeln

Beitragvon Ascona » 04.06.2015, 16:30

Hallo,
danke Dir für Deinen Hinweis.
Grüße
Dieter

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Netbook: Videodateien ansehen ohne ruckeln

Beitragvon schmidtsmikey » 17.06.2015, 06:18

Multimedia? Videos? Youtube? Damit sollten heutzutage alle Systeme, seien es Netbooks oder sogar Smartphones, locker zurecht kommen.

Tiggi
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2016, 07:49

Re: Netbook: Videodateien ansehen ohne ruckeln => erledigt!

Beitragvon Tiggi » 15.07.2016, 09:48

Hallo ihr Lieben,
ich arbeite auch schon seit nun etwa 3 Jahren mit dem Lenovo IdeaPad Z580 und bin auch was die Ruckelfreiheit angeht sehr zufrieden damit. Ist jetzt natürlich schon etwas älter, läuft aber immernoch recht gut.
schmidtsmikey hat geschrieben:Multimedia? Videos? Youtube? Damit sollten heutzutage alle Systeme, seien es Netbooks oder sogar Smartphones, locker zurecht kommen.
Damit hast du absolut recht, aber es ist halt leider nach wie vor so, dass einige besser damit zurecht kommen als andere oder? Also gerade auf lange Sicht gesehen, laufen manche Geräte, selbst wenn man sie immer wieder mal entmüllt bzw. neu aufsetzt, einfach schlechter als andere. Das ist schon ziemlich frustrierend, finde ich. Deshalb immer lieber mal nach Erfahrungswerten fragen, wie Ascona :)


Zurück zu „Notebook-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste