Team Viewer Nutzung

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Team Viewer Nutzung

Beitragvon Wave » 07.06.2016, 11:45

Hi!

Welche Erfahrungen habt ihr mit Team Viewer? Wie sicher ist das Ding?
Ich glaube man kann sich das auch so einrichten das ich von meinem PC auf einen anderen PC (über das Internet und nicht im lokalen Netzwerk) unaufgefordert zugreifen kann um so ev. Wartungen bzw. Support geben zu können.
Was haltet ihr davon? Habt ihr andere/bessere Alternativen als Vorschlag?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Team Viewer Nutzung

Beitragvon Joyrider » 08.06.2016, 16:42

Des kannste schon so machen.

Teamviewer funktioniert einfach und du benötigst einen Zugangscode, um dich auf den Wunsch-PC zu verbinden. Die PIN ist vierstellig und zufällig generiert, auf Wunsch kannst du jedoch auch eigen Kennwörter eingeben und dich dann quasi automatisch verbinden.

Für die private Nutzung ist es kostenlos und du kannst dir auch deine Ziel-PCs in einer Liste speichern.

An sich ein genial Tool. :)

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Team Viewer Nutzung

Beitragvon psico » 08.06.2016, 18:48

Wer etwas manuelle Arbeit nicht scheut, kann auch tightvnc verwenden. vielleicht nicht ganz so hübsch wie Teamviewer aber dafür free/opensource.
Zuletzt geändert von psico am 21.08.2017, 04:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: Team Viewer Nutzung

Beitragvon Wave » 09.06.2016, 09:05

ok....
dachte nur weil es derzeit Probleme bei TeamViewer gibt mit Angriffen, Hacks und Sicherheitsproblemen...

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Team Viewer Nutzung

Beitragvon Jensomio » 09.06.2016, 09:33

Naja nichts was offiziell durch Teamviewer bestätigt wurde.

Zitat heise:

Als Ursache der TeamViewer-Störung haben sich inzwischen Denial-of-Service-Angriffe herausgestellt. Eine Sicherheitslücke im System, über die Daten seiner Kunden abfließen könnten, soll es laut Hersteller jedoch nicht geben. Einbrüche in Accounts seien eher auf den fahrlässigen Umgang der Anwender mit ihren Zugangsdaten zurückzuführen.


Wenn du mit mehr Sicherheit unterwegs sein willst, dann bietet Teamviewer mittlerweile eine "Zwei-Faktor-Authentifizierung" an:

https://www.teamviewer.com/de/help/398- ... ewer-konto
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Booster365
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2017, 19:25

Re: Team Viewer Nutzung

Beitragvon Booster365 » 20.08.2017, 19:34

Jensomio hat geschrieben:Naja nichts was offiziell durch Teamviewer bestätigt wurde.

Zitat heise:

Als Ursache der TeamViewer-Störung haben sich inzwischen Denial-of-Service-Angriffe herausgestellt. Eine Sicherheitslücke im System, über die Daten seiner Kunden abfließen könnten, soll es laut Hersteller jedoch nicht geben. Einbrüche in Accounts seien eher auf den fahrlässigen Umgang der Anwender mit ihren Zugangsdaten zurückzuführen.


Wenn du mit mehr Sicherheit unterwegs sein willst, dann bietet Teamviewer mittlerweile eine "Zwei-Faktor-Authentifizierung" an:

https://www.teamviewer.com/de/help/398- ... ewer-konto


Ist das nur für die Sicherheit?

Benutzeravatar
planungspanda
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2017, 23:12

Re: Team Viewer Nutzung

Beitragvon planungspanda » 20.08.2017, 20:36

Da dürfte bezüglich der Sicherheit mit Teamviewer einiges an mir vorbeigegangen sein... Gott sei Dank habe ich die Software in letzter Zeit nicht verwendet.

Ich werde mir gleich den Artikel über die Zwei-Faktor-Authentifizierung durchlesen.


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast