Internet-Surfen beschleunigen - Brauche Infos

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Internet-Surfen beschleunigen - Brauche Infos

Beitragvon Joyrider » 25.11.2015, 12:49

Mir gehts an dieser Stelle NICHT! um die Bandbreite.

Ich habe hier ein altes Notebook, Medion Akoya E6220.

CPU: Intel P6000 mit 2x 1,86GHz
RAM: 4GB
HDD: SSD 240GB (frisch eingebaut)
System: Windows 7 Home (64 Bit)

Einige Webseiten brauchen enorm lange beim Aufbau. Z.B. diverse Unterseiten bei wikia, teils allerdings auch Amazon.

Die Bandbreite selbst ist ok, das Problem sind scheinbar die (Flash-)Inhalte und Werbeeinblendungen. Gibt es noch Möglichkeiten außer Adblock und NoScript den Seitenaufbau zu beschleunigen, bzw. alles Überflüssige abzuschalten?

Das Notebook ist zwar etwas älter, ein Dual-Core sollte jedoch noch schnell genug sein Internet-Seiten aufzubauen.

Alternativ wüsste ich gern ob jemand so ein ähnliches Notebook hat und ob man die CPU noch aufrüsten kann.

:thx:



PS: Die normale Arbeitsgeschwindigkeit ist top, technisch ist das Ding ok und auch einige Spiele (wie Sims 3) laufen da problemlos (trotz onboard-Grafik).
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1600
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Internet-Surfen beschleunigen - Brauche Infos

Beitragvon -AB- » 25.11.2015, 18:26

Verhält sich WLAN / Kabel gleich?

Hast du mal andere DNS-Server getestet?

Flash (Plugin) könnte unter Umständen einen Festplattenzugriff mit sich bringen - wenn die HD grad im Standby ist, dauert das ewig...

Nur ein paar spontane Gedanken. Hab mich selbst letztens mit langsamen Internet rumgeschlagen.




Hab leider selbst immer noch das Problem auf Youtube, dass die Thumbnails nicht sofort geladen werden - und erst DANACH kann ich das Video vergrößern. (Ansonsten "zoomt" er ins Video rein, der Canvas bleibt aber gleich. WTF.)
:think:

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Internet-Surfen beschleunigen - Brauche Infos

Beitragvon Joyrider » 26.11.2015, 12:02

WLAN und Kabel ist der gleiche Kram, ja.

DNS hab ich durchprobiert, gleiches Ergebnis.

HDD ist keine drin, habe da vorgestern ne SSD reingepackt, gleiches Problem weiterhin.

Es ist nur bei einigen Seiten, das wundert mich so. Wenn da z.B. große Bilder sind ist das kein Problem.

Java ist auf dem PC de-installiert, Flash hab ich vor Kurzem neu gemacht.

Ich hatte gehofft das es nen schlanken Browser oder so gibt, der da besser ist. Firefox stürzt bei mir auf dem Tablet auch öfter ab, Chrome z.B. läuft da wunderbar.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste