Fallout 4 mit LAN/WLAN und der Smartphone-App

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Fallout 4 mit LAN/WLAN und der Smartphone-App

Beitragvon Joyrider » 11.11.2015, 14:52

Ich weiß, das Spiel ist erst einen Tag draußen.

Getestet hab ich die Smartphone-App schon, ich denke wirklich Sinn macht sie nur mit dem "echten" Pipboy.

Momentan gehts mir rein um das technische Verständnis:
PS4 im WLAN und Smartphone im WLAN: App funktioniert.
IP-Adressen: 192.168.0.1 Router, 192.168.0.21 PS4 WLAN, 192.168.0.22 Smartphone

PS4 im LAN und Smartphone im WLAN: App verweigert den Dienst.
IP-Adressen: 192.168.0.1 Router, 192.168.0.20 PS4 LAN, 192.168.0.22 Smartphone

WLAN und LAN sind natürlich verbunden, es ist alles das gleiche Netz. WLAN läuft über den besagten Router.

Was mich wundert: Wenn beide im WLAN sind und es funktioniert zeigt mir die Smartphone-App die IP der PS4 an. Wenn es ip-basiert ist, warum funktioniert dann die Suche über LAN nicht? Dem Smartphone kann es doch egal sein wie die PS4 angeschlossen ist, solange es das gleiche Subnetz usw usw ist.

Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste