Happy Birthday czuk

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Happy Birthday czuk

Beitragvon Joyrider » 30.08.2015, 16:11

Alles Gute von mir :)



Und mach nicht zu doll...
:think: :think:
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday czuk

Beitragvon schmidtsmikey » 08.09.2015, 19:52

Alles juuute...treuer Weggefährte...

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1339
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday czuk

Beitragvon Benschzilla » 09.09.2015, 06:02

Ich schließe mich den Glückwünschen an!! Alles Gute!
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday czuk

Beitragvon czuk » 14.10.2015, 17:19

Danke Jungs.

Es ist schon eine Weile her, aber ich schaue hier noch gelegentlich herein.

Nachdem ich letztes Jahr 4 Monate beruflich in Ungarn unterwegs war (als Manager Operations für einen Stahlbaustandort) bin ich seit März 2015 als Stahlbauabteilungsleiter eines schweren Stahlbaustandorts aktiv.

Die 50 Stunden Woche ist leider eher Regel als Ausnahme, erschwerend kommt hinzu, dass ich seit September eine Abendschule besuche, die mir den letzten Funken Freizeit raubt. In der Praxis sieht das dann so aus:
An Schultagen: Morgens 05 aufstehen, Arbeit, 16 Uhr von der Arbeit flugs zur Schule, 21 Uhr heimkommen, essen, "hallo Schatz", Bett.
An Nicht-Schultagen: Morgens 05 aufstehen, Arbeit, 19 Uhr heimkommen, essen, dann entweder Lernen, oder mal RSS News lesen, oder Zeit mit der Frau verbringen...
Samstags ist dann natürlich auch noch Schule und der Sonntag - den habe ich um dann zu lernen.

Naja, um es positiv zu formulieren. Langweilig wird mir nicht. :crazy:

bibi
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2015, 09:21

Re: Happy Birthday czuk

Beitragvon bibi » 15.10.2015, 19:32

Hallo czuk,
ich kenne dich ja nicht und jeder hat andere Ansprüche an sich selbst und an das Leben, aber beim Lesen deines Textes ging mir durch den Kopf, wieso man sich das Leben so vollpackt mit Arbeit und Bildung, dass offensichtlich kaum Zeit für Familie und Freizeit bleibt.
Vielleicht ist die Arbeit deine Erfüllung, aber ich hoffe dass du nicht in älteren Jahren mal bereust, die Blüte deines Lebens nur mit Arbeit und unter Strom verbracht zu haben (nirgends geht die Zeit schneller vorbei als unter Stress und Beschäftigung). Entspannung, auch mal Nichtstun, Zeit mit Familie und Freunden verbringen ohne Leistungsdruck im Hinterkopf, das sind zumindest in meinem Leben die wichtigsten Faktoren.
Gruß bibi
intel core i7 4770k
gigabyte z87x-ud3h
corsair vengeance 16gb ddr3
samsung ssd 840 pro
western digital green 3tb
gigabyte geforce gtx660 oc
bequiet! system power 7 - 500w
fractal design define r4 case

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday czuk

Beitragvon schmidtsmikey » 23.10.2015, 20:04

Hey Czuk, Kopf hoch...! Ich hoffe, das Ende der stressigen zweigleisigen Phase ist bald vorbei. Ich habe auch nebenberuflich studiert, kenne den Konflikt zwischen Pflicht und Freizeit. Vergiss nicht, dass es auch Zeit für Dich geben muss. Der Sonntag mit Deiner Familie ist wichtig, aber wo bleibst Du? Es muss auch mal Zeit geben, wo Du ohne schlechtes Gewissen einfach mal rumdaddeln kannst ...

Wann warst Du denn das letzte mal Biken?

Benutzeravatar
H3ctor
Beiträge: 2089
Registriert: 12.12.2005, 06:18
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Happy Birthday czuk

Beitragvon H3ctor » 24.10.2015, 11:34

Auch ich kenne das Leid und den Druck, den man beim berufsbegleitendem Studium hat.
Nebenbei noch Hausbau und Familie - da ist Schlaf schon ein Luxus.

Wenn man das Ganze allerdings übersteht, dann wird man durch die Chancen, welche sich einem auftun fürstlich entlohnt. Somit Kopf hoch! :wink:

Wichtig ist, dass man trotz allem seine Familie nicht im Stich lässt, da diese doch das Zentrum im Leben sein sollte!
Arbeitsknecht:
16GB Corsair Vengeance schwarz
ASRock Z77 Extreme3
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Intel Core i5-3570K mit Scythe Mine 2 CPU Cooler
SanDisk SSD 128GB
Toshiba DT01ACA Series 1TB
1xSamsung U28D590D 28" + 2x FSC P19-2 19"
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
mobiler Arbeitsknecht:
Dell Precision M4800
mobile Schreibkraft:
HP Touchsmart TM2

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday czuk

Beitragvon czuk » 24.10.2015, 19:12

^studiert hab ich vor 12 Jahren schon. Das hier ist ne Vertiefung und eigentlich nicht weiter Karriere-förderlich für mich. Der Pfad den ich eingeschlagen habe geht jedenfalls auch ohne Schweißfachingenieur noch gut weiter, wenn ich es denn wollte.
Aber es stimmt, Familie sollte nicht zu kurz kommen, auch wenn es schwer fällt.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste