Miet-Server abzugeben

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Miet-Server abzugeben

Beitragvon Joyrider » 11.10.2015, 06:46

Ich werde mich zum Ende des Monats von meinem Miet-Server bei Hetzner trennen.

Preislich ist er sehr günstig, gemessen an der Technik, daher biete ich ihn euch mal zwecks Vertragsübergabe an.

Preis pro Monat: 35,- Euro brutto

Technische Daten:
CPU: Intel Core i7-2600 (8x 3,4GHz)
RAM: 32GB DDR3 (4x 8GB)
HDD: 2x 3TB SATA (aktuell kein Raid, Raid 0 + Raid 1 möglich)
Internet-Anbindung: Gigabit (beide Richtungen :))
Traffic-Limit: 10TB im Monat, danach Reduzierung der Anbindung auf 10 oder 100MBit, hatte ich nie erreicht, 10TB ist enorm. Zudem wird nur der ausgehende Traffic berechnet, eingehender Traffic ist egal.

Es gibt ein Rescue-System, das von einem FTP lädt, wenn der Server mal hakt. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit ein Linux mit GUI (via VNC-Installer) zu installieren, für 25,- Euro extra kann man sich Windows Server 2012 R2 Standard raufpacken.

Als Betriebssystem stehen diverse zur Auswahl: Debian, openSUSE, Ubuntu, CentOS, sowie Virtualisierungssysteme (ohne Support) und ältere Distributionen (ohne Support). Wer will kann sich auch ein maßgeschneidertes Image selbst basteln und installieren.

Wenn sonst Fragen sind melden, Ende des Monats geht der Server sonst in Rente, was sehr schade wäre.

Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast