Tipps für Action / Egoshooter Games

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

bibi
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2015, 09:21

Tipps für Action / Egoshooter Games

Beitragvon bibi » 05.10.2015, 21:14

Hallo Leute,
da ich ja jetzt wieder einen spielefähigen PC habe, möchte ich gerne nachholen, was ich die letzten Jahre an guten Action Games verpasst habe.

Dafür brauche ich eure Hilfe !!

Ich mag: Action / Egoshooter mit guter Grafik a la Half Life, Stalker, Crysis ... was gab es da in den letzten Jahren so?? Lasst mal hören...

Gruß, Bibi
intel core i7 4770k
gigabyte z87x-ud3h
corsair vengeance 16gb ddr3
samsung ssd 840 pro
western digital green 3tb
gigabyte geforce gtx660 oc
bequiet! system power 7 - 500w
fractal design define r4 case

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Beitragvon Cryss » 06.10.2015, 17:35

Grüß dich,

interessantes Thema!

Aber da musst du genauer sagen, was du willst. Horror? Abenteuer? Puzzle?

Ich hab die letzten Jahre wieder ein paar Third-Person-Games ausgepackt. Mafia 1+2, die neuen Teile der Tomb Raider Reihe.
Aber auch Turok 3 und Starship Troopers fand ich gut.

Du siehst schon, meine Empfehlungen sind eher so 5 Jahre alt und älter und sind nicht so die Alltags-Gassenfeger. Richtig aktuell kenn ich leider nix mehr.
Alien Isolation vielleicht, Horror Survival, steht auch noch auf meiner Liste.

Absolut fesselnd war natürlich der Single Player Part der Call of Duty Modern Warfare Reihe. Als Sniper im verseuchten ukrainischen Tschernobyl herumschleichen, wahnsinnig gute Atmosphäre!

Viel Erfolg!
Chris
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

bibi
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2015, 09:21

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Beitragvon bibi » 06.10.2015, 19:47

Hallo Chris,
die Spiele kenn ich alle noch und habe sie damals gezockt.
Es geht mir also eher so um die aktuelleren Spiele der letzten Zeit.

Generell mag ich da alle Genres, ob Horror, Puzzle, Abenteuer..
sollte halt mit Shooter / Action zu tun haben. GTA und sowas passt auch rein, aber natürlich auch die klassischen Egoshooter.
intel core i7 4770k
gigabyte z87x-ud3h
corsair vengeance 16gb ddr3
samsung ssd 840 pro
western digital green 3tb
gigabyte geforce gtx660 oc
bequiet! system power 7 - 500w
fractal design define r4 case

Benutzeravatar
H3ctor
Beiträge: 2089
Registriert: 12.12.2005, 06:18
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Beitragvon H3ctor » 07.10.2015, 21:12

Ich zocke zwischendurch gern mal GTA V um den Alltag zu entfliehen. Kann die ewiglangen Stories bei den ganzen andren Shootern nicht mehr sehen. Ich will ja zocken und net Filmschauen! :mrgreen:
Arbeitsknecht:
16GB Corsair Vengeance schwarz
ASRock Z77 Extreme3
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Intel Core i5-3570K mit Scythe Mine 2 CPU Cooler
SanDisk SSD 128GB
Toshiba DT01ACA Series 1TB
1xSamsung U28D590D 28" + 2x FSC P19-2 19"
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
mobiler Arbeitsknecht:
Dell Precision M4800
mobile Schreibkraft:
HP Touchsmart TM2

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1342
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Beitragvon Benschzilla » 08.10.2015, 17:22

Also wenn du die Crysis Serie noch nicht durch hast, die lohnt sich auf alle Fälle. Deus Ex- Human Revolution war sehr gut! Die Hitman Spiele, Mafia 2, Mass Effect, Outlast (auch wenn es kein Shooter ist), Wolfenstein, um nur ein paar zu nennen. Alles ganz nette Spiele ;).
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

bibi
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2015, 09:21

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Beitragvon bibi » 09.10.2015, 20:24

Mafia 2 ist ein guter Tipp, da ich Mafia 1 geliebt habe.
Wolfenstein hab ich mir heut geordert, ebenso Farcry 3.

Eine Frage zu Deus Ex HR: Ich hatte das erste Deus Ex geliebt damals, war irgendwie vom Gameplay genial.
Wenn ich mir das HR so anschaue hat es aber auf mich so den Eindruck, dass da zuviel Wert auf Fantasy und Cyberkram gelegt wird, kann natürlich täuschen. Inwiefern ist es mit dem Ur-Deus Ex vergleichbar? Oder ist es was ganz anderes?
intel core i7 4770k
gigabyte z87x-ud3h
corsair vengeance 16gb ddr3
samsung ssd 840 pro
western digital green 3tb
gigabyte geforce gtx660 oc
bequiet! system power 7 - 500w
fractal design define r4 case

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1342
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Beitragvon Benschzilla » 17.10.2015, 07:58

Das ist schwer zu beschreiben, es gibt schon Ähnlichkeiten, aber auch ganz neue Dinge. Was mich an HR so begeistert hat ist die stimmige Story.
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Action / Egoshooter Games

Beitragvon Aod » 25.11.2015, 19:30

Als treuer Deus Ex 1 anhänger (Deus Ex 2 war nicht ganz so mein fall, auch wenn es irgend wie ok war) kann ich dir nur zu Deus Ex Human Revolution Directors Cut raten. Das Spiel ist wirklich klasse.

Ansonsten kann ich derzeit noch Borderlands 1 und 2 empfehlen. Action-Rollenspiele, sowas in der richtung.
Bzw. Black Mesa Source ist auch sehr zu empfehlen. (Half-Life 1 in Half-Life 2 Grafik)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast