Bildschirm schwarz, auch im abgesicherten Modus

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

PC_Luftpumpe
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2015, 13:46

Bildschirm schwarz, auch im abgesicherten Modus

Beitragvon PC_Luftpumpe » 25.06.2015, 13:56

Hallöchen,

ich bin neu hier und schreibe, weil mein Laptop wahrscheinlich kaputt ist. Bevor ich jedoch zum PC-Doktor gehe, hab ich gedacht: Fragen kostet nichts und vielleicht hab ich noch nicht alles probiert.

Ich habe einen Samsung Laptop (ca. 2009 gekauft) und vor ein paar Wochen habe ich den Lapi eingeschaltet,
aber der Bildschirm ist seitdem schwarz. Betriebssystem ist Vista. Hab natürlich online Hilfe gesucht und mir wurde gesagt, dass ich im abgesicherten Modus gehen soll um zu prüfen was los ist. Das hab ich auch gemacht, vor allem weil ich noch Bilder auf dem PC habe, die ich unbedingt noch sichern muss :roll: :cry:
Ja, ich weiß so was muss man regelmäßig machen, hab ich aber nicht. Jetzt wollte ich im abgesicherten Modus meine Bilder sichern, nur sobald ich da im Ordner Bilder eins anklicke, wird auch hier der Bildschirm im abgesicherten Modus schwarz.

Was kann ich denn jetzt noch tun? Ich bin absolut unerfahren und hab keine Ahnung. Es ist keine Hardware am Lapi angeschlossen. DVD-Laufwerk ist auch leer. Dachte erst es liegt an dem USB-Stick, den ich dann im abgesicherten Modus angeschlossen habe, aber das passiert auch (dass er schwarz wird, wenn kein USB-Stick angeschlossen ist)

Ich möchte nur meine Bilder sichern und ihn dann reparieren lassen oder mit Recovery Solution reparieren... Vielleicht ist er dann wieder schick.

Hat jemand noch ne Idee?

Vielen Dank und LG

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Bildschirm schwarz, auch im abgesicherten Modus

Beitragvon Joyrider » 25.06.2015, 16:11

In kurzer Form:
Festplatte ausbauen und Bilder extern wegsichern.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm schwarz, auch im abgesicherten Modus

Beitragvon schmidtsmikey » 05.07.2015, 18:05

Ja, gute Idee: baue die Festplatte aus, stecke sie in ein externes USB-Festplattengehäuse. Dann kannst Du auf die Daten zugreifen.

Alternative: eine Boot-CD (bspw. Ubuntu) starten. Dann kannst Du auch auf die Festplatte zugreifen und die Daten auf einen USB-Stick ziehen.

Beide Varianten umgehen Dein Problem, dass Vista nicht mehr startet.


Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste