WLAN Treiber HP 255 G1 nicht zu finden

Hardware-Themen, die woanders keinen Platz finden

Moderatoren: MOI, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Promi
Beiträge: 2780
Registriert: 25.11.2005, 11:57
Wohnort: Müncheberg b. Berlin
Kontaktdaten:

WLAN Treiber HP 255 G1 nicht zu finden

Beitragvon Promi » 10.01.2014, 08:25

Moin zusammen.

Hab hier ein Notebook HP 255 G1 von nem Kollegen.
Ursprungssystem Windows 8, hab ihm jetzt Windows 7 drauf gespielt.
Soweit hab ich alle Treiber von der HP Seite gesaugt, nur der WLAN-Treiber will beim besten willen nicht funktionieren.
Hab auch schon diverse Treiber nach Hardware-ID gesucht, jedesmal ohne erfolgt. (Realtek, Ralink, Atheros...)
Software installiert sich vollständig erfolgreich.
Windows spuckt die Fehlermeldung "Hardware konnte nicht installiert werden" und weiter "Kein Treiber gefunden"
:help:
Ich bin langsam am Ende...

Hardware-ID:
PCI\VEN_168C&DEV_0036&SUBSYS_217F103C&REV_01
PCI\VEN_168C&DEV_0036&CC_028000

Danke schonmal
Promi
Mein GehHilfe
Sharkoon WPM600
i5-3350P
Asus P8Z68-V Pro
2x4GB Corsair XMS3
Asus GTX660 DirectCU II

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: WLAN Treiber HP 255 G1 nicht zu finden

Beitragvon Joyrider » 10.01.2014, 10:13

Probier mal diesen:
http://global-download.acer.com/GDFiles ... SC=EMEA_27

Das ist ein: Qualcomm Atheros 956x Wireless Adapter

Benutzeravatar
Promi
Beiträge: 2780
Registriert: 25.11.2005, 11:57
Wohnort: Müncheberg b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: WLAN Treiber HP 255 G1 nicht zu finden

Beitragvon Promi » 12.01.2014, 20:40

Ist genau dieser Controller.
Hab den treiber über die alte Win8 installation gesucht und auch wenn der Treiber nich ging, hab ich so zumindest das genaue Modell heraus gefunden.
Danach wars n klacks.

Danke trotzdem. ;)

Wie immer die beste Anlaufstelle im Netz. :P :mrgreen:

:thx:
Mein GehHilfe
Sharkoon WPM600
i5-3350P
Asus P8Z68-V Pro
2x4GB Corsair XMS3
Asus GTX660 DirectCU II

Falconz
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2015, 20:19

Re: WLAN Treiber HP 255 G1 nicht zu finden

Beitragvon Falconz » 26.03.2015, 20:23

Hey ich habe leider auch ein Problem mit dem Laptop.
Habe heute Windows 7 installiert und einige wichtige Treiber von dieser Seite runtergeladen: http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/publ ... nvOid=4063

Grafiktreiber, Lantreiber und ich glaube den Soundtreiber konnte ich Problemlos installieren.
Beim WLAN Treiber war ich unsicher, da es soviele zur Auswahl gab.

Ich habe einfach den 1. genommen und probiert ihn zu installieren. Leider ohne Erfolg.
Das Installationsprogramm schliesst sich einfach plötzlich und dann passiert auch weiter nichts.
So war es dann auch mit allen WLAN-Treibern die ich runtergeladen habe. Kann mir jemand helfen? :help:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WLAN Treiber HP 255 G1 nicht zu finden

Beitragvon schmidtsmikey » 27.03.2015, 08:01

Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter, um den Treiber eindeutig zu identifizieren:
http://www.pc-erfahrung.de/windows/anle ... eraet.html

Falconz
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2015, 20:19

Re: WLAN Treiber HP 255 G1 nicht zu finden

Beitragvon Falconz » 27.03.2015, 09:35

schmidtsmikey hat geschrieben:Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter, um den Treiber eindeutig zu identifizieren:
http://www.pc-erfahrung.de/windows/anle ... eraet.html


Vielen Dank! Ich war schon soweit dass ich den richtigen Treiber runtergeladen habe, aber ich wusste nur nicht was ich damit anzufangen hatte (da keine .exe Datei)
Hab es jetzt geschafft den Treiber einfach über den Gerätemanager manuell auszuwählen und zu installieren.

Vielen Dank nochmal Schmidtsmikey! ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WLAN Treiber HP 255 G1 nicht zu finden

Beitragvon schmidtsmikey » 29.03.2015, 08:05

Gern geschehen :)


Zurück zu „Sonstige Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste