Pc Zusammenstellung

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1342
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Pc Zusammenstellung

Beitragvon Benschzilla » 14.03.2015, 17:09

Es kann sein, dass du noch ein BIOS Update benötigst, da der G2030 erst ab Version 1701 unterstützt wird.
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 372
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Pc Zusammenstellung

Beitragvon Tomek » 15.03.2015, 11:07

Das kann natürlich sein, wie soll ich nun mein Mainboard ohne CPU flashen :lol: ? Extra ein alten CPU kaufen? ohh man ... Hatte noch nie solch Probleme gehabt :( Kenne keinen der ein 1155 Prozessor besitzt

Edit:
Aufm motherboard steht 2203, die Supportet schon den cpu
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1342
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Pc Zusammenstellung

Beitragvon Benschzilla » 18.03.2015, 08:14

Okay, also vom BIOS her sollte es dann passen. Hm, also entweder das MB ist defekt, die CPU hat einen weg oder es ist doch das Netzteil.
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 372
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Pc Zusammenstellung

Beitragvon Tomek » 20.03.2015, 14:19

Cpu neu, Mainboard neu, ddr3 ram neu, Netzteil neu und es funktioniert einfach immer noch nicht. Ich komm mir so vor, als hätte ich noch nie einen Rechner zusammengebaut gehAbt ... Vielleicht ist der neue cpu defekt? Dieser cpu hat doch eine interne Grafikkarte für das Mainboard oder?

EDIT:

Ich habs geschafft, ich komm ins BIOS !!! :mrgreen:
Wollte den Prozessor reklamieren gehen und hab den Prozessor ausgebaut. Nochmal ein Blick aufs Mainboard und siehe da, ein Pin war sehr leicht verbogen ... hatte mir nichts dabei gedacht, denn am Prozessor war eine kleine Einkerbung vom Kontakt gewesen.

Also Prozessor eingepackt und Pin, vorsichtshalber, mit einer feinen Pinzette zurück gebogen. Im Nachhinein hatte es mich dennoch gejuckt, es einfach nochmal auszuprobieren :shit: ... siehe da, der BIOS ist da ... ein Bild, Juhuu! Es lag wohl am verbogenen Pin.

Nun, mich als Techniker interessiert es immer, was da genau nicht Funktioniert :mrgreen: Kennt sich da jemand aus und hat ein Schaltplan parat :D ?
Dateianhänge
Intel_Socket_1155.jpeg
Bild aus Wikipedia (leicht bearbeitet)

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4331
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Pc Zusammenstellung

Beitragvon Joyrider » 22.03.2015, 07:23

Du weisst schon das da Millionen bis Milliarden Transistoren auf der CPU sind?

Da macht 1 Pin ne Menge aus.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste