Suche eine Spiegelreflexkamera

Digitalkameras, Scanner, Photoshop, Gimp, analoge Fotografie

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Suche eine Spiegelreflexkamera

Beitragvon Tomek » 02.01.2015, 16:20

Bräuchte in Zukunft eine Spiegelreflexkamera. Wir bekommen in 7 Monaten ein Baby und es sollen natürlich viele Bilder geschossen werden. Was könnt ihr mir da empfehlen? Kriegt man schon eine gute Kamera für ca. 500€ ?

Vor paar Monaten wurde im Forum folgendes empfholen:

Nikon D3100
oder
Canon EOS 1100D

Das sind Einsteiger-Spiegelreflexkameras.


sind die noch aktuell? Gibt es vielleicht schon Nachfolger?
Bin ein völliger newbie (Anfänger) und habe mit Blenden etc. überhaupt keine Ahnung^^

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Suche eine Spiegelreflexkamera

Beitragvon Bazooka » 02.01.2015, 22:29

meine Empfehlung günstigen Body von Nikon oder Canon und ein Objektiv aus diesem Artikel hier http://www.pc-erfahrung.de/hardware/spi ... stieg.html damit machste nix verkehrt. Die von dir genannten, da gibts mittlerweile die Nachfolger Nikon D3200 und Canon EOS 1200D. Jeweils um die 300€ der Body. Bleiben 200€ fürs Objektiv.
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche eine Spiegelreflexkamera

Beitragvon schmidtsmikey » 03.01.2015, 20:04

Hallo Tomek,

das freut mich natürlich, dass Du bald Papa wirst. Drücke Dir und Deiner Familie die Daumen, dass alles gesund und munter über die Bühne geht. Und es ist natürlich der beste Anlass, sich eine bessere Kamera zu kaufen. Leider ist bei einer DSLR die Kaufberatung immer etwas ausführlicher. Aber ich versuche, mich kurz zu fassen :-)

Warum machen DSLR bessere Bilder