Aus gegebenem Anlass eine Bitte zu Weihnachten

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Aus gegebenem Anlass eine Bitte zu Weihnachten

Beitragvon Joyrider » 11.12.2014, 12:28

Wenn es euch möglich ist schaut doch mal in der Umgebung ob ihr jemanden an diesen Tagen eine Freude machen könnt.

Speziell kleinen Privatpersonen die sich auch über Kleinigkeiten freuen (ein einfacher Weihnachtsbaum, eine Gans oder was auch immer).

Ich habe es letztes Jahr gemacht und werde auch dieses Jahr einer Mutter mit 2 Kindern einen Baum spendieren (ich kenne die Frau nicht, ich mache das weil ich nett bin und um ihr eine Freude zu machen).

Sofern ihr die Möglichkeit habt und wem helfen wollt: Macht es doch auch. Sind für uns 15-20 Euro, aber für Einige bedeutet das schon ein schönes Weihnachten.

Wenn ihr Beispiele braucht:
- Weihnachtsbaum, kleines Weihnachtsessen, ein bischen Spielzeug für die Kinder, kleine Haushaltsgeräte (neu oder gebraucht), es gibt viele Menschen die sich sehr über sowas freuen

Einfach mal die lokalen Flohmarktseiten oder die berühmten Kleinanzeigen durchforsten, da trifft man oftmals hoffentlich die Richtigen.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass eine Bitte zu Weihnachten

Beitragvon schmidtsmikey » 16.12.2014, 21:34

Ich finde die Idee persönlich wirklich klasse. Es reicht vielleicht schon ein nettes Gespräch. Gerade hier in Hamburg komme ich oft in Situationen, wo etwas Achtung und Aufmerksamkeit schon viel bedeutet.

Ich würde das ganze Thema etwas ausweiten: die genannten Punkte sind top, aber zeitlich auf Weihnachten begrenzt. Machen wir es das ganz Jahr!

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Aus gegebenem Anlass eine Bitte zu Weihnachten

Beitragvon Joyrider » 17.12.2014, 09:06

Das ganze Jahr kann man auch anders helfen (durch Spenden, allgemeine Hilfe usw).

An den Weihnachtstagen versuche ich einen kleinen Bonus zu geben, einfach der Menschlichkeit halber.

Dieses Jahr wird es besagter Baum für die Mama und ein (gebrauchter) DVD-Player für die Tochter.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste