Samsung Ativ Book 9 fehlerhafte Bildschirmauflösung

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Morten2014
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2014, 15:45

Samsung Ativ Book 9 fehlerhafte Bildschirmauflösung

Beitragvon Morten2014 » 12.08.2014, 15:55

Hallo,
ich habe mir ein Ativ Book 9 von Samsung zugelegt und mittlerweile festgestellt, dass die Bildschirmauflösung etwas "verschwommen" ist. Bei Textdokumenten fällt das besonders auf. Bisher dachte ich, dass es an den Textprogrammen liegt, aber nun habe ich beim Programmieren einer Seite festgestellt, dass die Bildschirmauflösung des Monitors weit unter den angebenen 1900px (Breite) liegen muss. Die Veränderung, die ich im Responsive-Design bei einer Breite von 960px übergebe, erscheinen auch auf meinem Bildschirm.

Was ist da los? Die Einstellung am Ativ Book selbst, sind so wie sie sein sollen, aber das Endergebnis stimmt einfach nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Bildschirmauflösung zu überprüfen und zu verändern?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Samsung Ativ Book 9 fehlerhafte Bildschirmauflösung

Beitragvon schmidtsmikey » 14.08.2014, 05:54

Welche Auflösung hast du denn genau eingestellt? Und welches exakte Modell von Samsung der Ativ Book 9 Serie hast Du?

Morten2014
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2014, 15:45

Re: Samsung Ativ Book 9 fehlerhafte Bildschirmauflösung

Beitragvon Morten2014 » 16.08.2014, 07:38

Die Modelnummer lautet: NP900x3G-K01DE
Ist Bildschirmauflösung ist auf 1920 x 1080 eingestellt.

Öffne ich aber zum Beispiel Google Earth, so bekomme ich ein Warnfenster ausgegeben, dass die Bildschirmauflösung unter 1024 liegt und Google Earth möglicherweise nicht richtig dargestellt werden kann.

Und wie gesagt: In Schreibprogrammen ist die Auflösung unscharf.

Alles sehr merkwürdig für mich.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Samsung Ativ Book 9 fehlerhafte Bildschirmauflösung

Beitragvon schmidtsmikey » 17.08.2014, 14:20

Hi, dann versuche bitte mal, alle Treiber zu aktualisieren. Vor allem den Treiber für die Grafikkarte und für den Chipsatz des Mainboards.


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste