Computer Aufrüsten

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1342
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Computer Aufrüsten

Beitragvon Benschzilla » 20.06.2014, 07:20

Die Schwankungen der Spannung sind normal, da diese je nach Last angepasst wird. Du kannst ja dann mal berichten wie der PC mit neuer Grafikkarte läuft!
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Computer Aufrüsten

Beitragvon Macaveli » 31.07.2014, 13:42

Moin,

auch wenn das "Problem" anscheinend gelöst ist, würde mich dennoch interessieren ob der reine Austausch der Grafikkarte die droppende Framerate bei der Aufnahme von Spielinhalten verbessert hat. Um ehrlich zu sein kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Meine Erfahrung ist, dass man gerade bei der Aufnahme von Spielen eine wirklich schnelle Festplatte benötigt, da neben dem laden des Spielens und der Inhalte halt paralell Schreibzugriffe auf die HDD sind, sobald der Videocache aufgebraucht ist. Habe ich schon häufiger bei Streamern gesehen, dass sich das so verhalten hat.
Daher würde ich mich freuen, wenn du dazu noch ein Resumée schreibst.

Danke & Grüße,
Macaveli


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste