Schlagwort/Tag Verwaltung - Tool oder Programm

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Schlagwort/Tag Verwaltung - Tool oder Programm

Beitragvon Wave » 16.07.2014, 09:58

Hallo!

Ich muss sehr viele Dokumente im SharePoint hochladen welche auch sehr viele Schlagworte/Tags bekommen haben. Das Schlagwort ist ein eigenes Attribut in diesem SharePoint. Die Herausfoderung ist nun diese Flut an Schlagworten/Tags zu einen vernünftigen Tree aufzubauen - sprich übergeordnete Themengruppen zu bilden bzw. zuzuordnen.

Gibt es dazu ein Tool oder ein Hilfsprogramm?

Danke für die Infos.

LG

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schlagwort/Tag Verwaltung - Tool oder Programm

Beitragvon schmidtsmikey » 29.07.2014, 10:20

Wonach soll der Tree aufgebaut werden? Alphabet? Häufigkeit des Vorkommens?

Ich denke mal, da musst Du Dir einen kleinen Suchalgorithmus aufbauen. Dann die Schlagwörter zählen, mit den Dokumenten verknüpfen usw...

Sowas in der Art: http://www.phpbar.de/w/Volltextsuche


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste