PC abgestürzt

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

sonnenblume
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2014, 06:57

PC abgestürzt

Beitragvon sonnenblume » 19.05.2014, 07:54

Mein PZ ist abgestürzt.Er fährt zwar hoch.Kommt immer Press CTRL+ALT+DEL to restart. Würde mich über eine Antwort freuen.Danke! .Weiß nicht was die DEL Taste ist.Was kann ich tun.lg sonnenblume

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1339
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: PC abgestürzt

Beitragvon Benschzilla » 19.05.2014, 10:15

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Die "DEL" Taste ist die Entfernen (Entf) Taste, also Delete. Kommen sonst noch weitere Fehlermeldungen und was hast du gemacht bevor der PC dieses Verhalten gezeigt hat?
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

sonnenblume
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2014, 06:57

Re: PC abgestürzt

Beitragvon sonnenblume » 19.05.2014, 11:10

Benschzilla hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Die "DEL" Taste ist die Entfernen (Entf) Taste, also Delete. Kommen sonst noch weitere Fehlermeldungen und was hast du gemacht bevor der PC dieses Verhalten gezeigt hat?

danke für die antwort,denke das ich mir einen Virus eingefangen habe.ansonsten kommt keine weitere fehlermldg.

sonnenblume
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2014, 06:57

Re: PC abgestürzt

Beitragvon sonnenblume » 19.05.2014, 13:21

Möchte mich nochmal melden,zur Fehlermeldung kommt hinzu,das irgendwas mit dem akku ist,habe schon einen scheck gemacht ,die ist ok,der Pc wird aber sehr warm

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: PC abgestürzt

Beitragvon Zuujin » 19.05.2014, 13:30

Von mir auch Willkommen im Forum. Beantworte aber bitte alle Fragen die dir gestellt werden.
Benschzilla hat geschrieben:Kommen sonst noch weitere Fehlermeldungen und was hast du gemacht bevor der PC dieses Verhalten gezeigt hat?
Ohne genauere Infos raten wir hier nämlich nur drauf los. Könnte eine defekte Festplatte sein, könnte sein dass dein PC versucht von einem angeschlossenen Gerät zu starten wie einer externen Festplatte oder USB-Stick.
Ein Virus ist meiner Meinung nach eher unwarscheinlich. Heute sind die wenigstens Viren/Trojaner destruktiv, vielmehr würde dein PC ohne dein Wissen zum Spamversand oder für Angriffe benutzt werden.

Hier noch ein paar Fragen neben der oben hervorgehobenen:
-Welches Bestriebssystem lief bisher? WinXP? Win7? Win8? Gar kein Windows?
-Welche Geräte sind z.B. per USB verbunden? Gibt es eine externe Festplatte? Ist noch ein USB-Stick eingesteckt? CD im Laufwerk? Diskette noch drin?
Diskette war früher der Hauptgrund für genau diesen Fehler, heute quasi unmöglich, weil niemand mehr ein Diskettenlaufwerk hat, aber da du nichts zu deinem PC schreibst, außer das er nicht mehr wegen der Fehlermeldung hochfährt, muss auch das in Betracht gezogen werden.

Fass meinen Beitrag bitte nicht böse auf :) Wir wollen dir nur helfen, aber dazu musst du uns helfen und mit Infos versorgen. Je weniger wir bekommen, desto weniger können wir helfen.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy


Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste