Netzteil speziell für Server?

Technik, ATX, Casemodding, Gehäuse, Stromversorgung, Anschlüsse (Pins)

Moderator: MOI

iluvatar
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2006, 19:21

Netzteil speziell für Server?

Beitragvon iluvatar » 31.01.2014, 14:08

Hallo Forum.
Ich wollte mir für einen neuen Spiele-PC folgendes Netzteil anschffen:
Seasonic S12-II-520 Bronze 520W

Es sollte diesmal eins von Seasonic sein. Der Preis liegt bei Idealo.de bei etwa 55 Euro.

Was mich nur irritiert hatte war, daß bei der Produktbeschreibung stand, daß es ein Server-Netzteil sei.

Wo ist der Unterschied zwischen normalen ATX-Netzteilen und Server-Netzteilen?

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 371
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Netzteil speziell für Server?

Beitragvon Tomek » 31.01.2014, 15:20

Es sieht wie ein gewöhnlicher ATX-Netzteil aus Link (bitte löschen wenn nicht gewünscht)

"Server" wird wahrscheinlich deswegen erwähnt, da es bestimmt reichlich an Anschlüsse für Festplatten besitzt

EDIT: In einer Berwetung wurde folgendes erwähnt (Quelle)
Zitat:
"[...] es hat jede Menge Anschlussmöglichkeiten und recht lange, geschirmte Kabel [...]"


Zurück zu „Netzteile & PC-Gehäuse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste