Windows Phone 8 - Erfahrungsbericht und Einschätzung

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Windows Phone 8 - Erfahrungsbericht und Einschätzung

Beitragvon schmidtsmikey » 07.12.2013, 18:36

Neben den zwei großen Smartphone-Betriebssystemen iOS (Apple) und Android (Google) tut sich ein weiterer großer Software-Hersteller, der unser digitales Leben geprägt hat wie kein Zweiter, verdammt schwer: Microsoft. Anders als im PC-Markt kann sich Microsoft im schnelllebigen Smartphone-Markt nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Grund hierfür ist das Windows Phone Betriebssystem, welches lange Zeit stiefmütterlich behandelt wurde und zu Beginn an vielen Kinderkrankheiten litt. Auch der schlecht ausgebaute App Store vergraulte viele Käufer, so dass bis heute der Marktanteil nicht einmal den zweistelligen Bereich beträgt.

Die letzten Verkaufszahlen zeigten aber einen deutlichen positiven Trend und Windows Phone konnte Boden aufholen. Daher wurde es Zeit, sich mit Windows Phone 8 etwas intensiver auseinanderzusetzen, die Vor- und Nachteile zu analysieren und ein Fazit auszuarbeiten. Vorweg lässt sich sagen, dass sich bei Windows Phone vieles zum Besseren geändert hat und der technische Rückstand zu iOS und Android gering ist. Windows Phone überzeugt mit einem intuitiven, frischen und einfachem Bedienkonzept, hat aber weiterhin Defizite bei den Apps. Größter Kritikpunkt bei Windows Phone 8 sind Aspekte zum Datenschutz und Schutz der Privatsphäre. Nur die wenigsten Anwender möchten, dass persönliche Daten wie Telefonnummern auf den Microsoft-Servern gespeichert werden. Und wer Windows Phone 8 nutzen möchte, benötigt einen Live-Account, der wiederum automatisch und ohne Rückfrage sämtliche Kontakte in die Skydrive-Cloud hochlädt.

Den vollständigen Artikel findet man hier:
Windows Phone 8 - Vorteile, Nachteile, Datenschutz und Kaufempfehlung
Dateianhänge
RTEmagicC_ea796ac764.gif.gif
Windows Phone 8

Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste