Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Wie findet Ihr das neue iPhone 5

Spitze! Es übertrifft den Vorgänger um Längen.
1
6%
Gut. Wie erwartet ein Top-Produkt von Apple.
2
13%
Mittelmäßig. Konkurrenzprodukte wie Galaxy S3 oder Lumia 920 sind auf Augenhöhe.
6
38%
Schlecht. Da kann es die Konkurrenz aber besser.
7
44%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
smexer
Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2012, 11:24

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon smexer » 24.01.2013, 15:45

Du darfst nicht vergessen, dass Apple auch dieses Jahr wieder etwas bringen wird.
Also relativ unsinnig (wie leider jedes Jahr), neue Geräte mit einem Gerät zu vergleichen,
das schon einige Monate auf dem Markt ist.

Benutzeravatar
Smeagol
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2013, 09:11

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Smeagol » 17.05.2013, 13:41

smexer hat geschrieben:Du darfst nicht vergessen, dass Apple auch dieses Jahr wieder etwas bringen wird.
Also relativ unsinnig (wie leider jedes Jahr), neue Geräte mit einem Gerät zu vergleichen,
das schon einige Monate auf dem Markt ist.



Jo, aber das macht ja im Grunde jeder Hersteller so... ich finde ehrlich gesagt, dass die Lebens- bzw. Aktualitätsdauer technischer Geräte heutzutage viel zu kurz ist. Ich versuche, dieses ständige Auf- und Nachrüsten aber nicht mitzumachen. Ich habe mein Samsung Galaxy S4 [Spamlink entfernt - schmidtsmikey] erst ein paar Monate (mein zweites Smartphone nach dem iPhone), und das soll jetzt erstmal ein paar Jährchen das Gerät der Wahl bleiben, egal wieviel neue Modelle noch erscheinen.
Zuletzt geändert von Smeagol am 24.05.2013, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit siegt durch sich selbst. Eine Lüge braucht stets einen Komplizen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon schmidtsmikey » 17.05.2013, 14:42

Du hast Dein Samsung Galaxy S4 erst seit ein paar Monaten? Das ist doch brandneu?

Benutzeravatar
Smeagol
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2013, 09:11

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Smeagol » 17.05.2013, 15:24

Wochen wollte ich sagen, Wochen.. nicht Monate :crazy:
Die Wahrheit siegt durch sich selbst. Eine Lüge braucht stets einen Komplizen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon schmidtsmikey » 17.05.2013, 18:56

Und wie zufrieden bist Du mit dem Galaxy S4? Ich habe das S2 und persönlich finde, dass Samsung schon langsam genauso aufdringlich wie Apple ist. Für etwas too much. Glaube, dass mein nächstes Smartphone eine HTC, LG oder Nokia wird :D

Benutzeravatar
Smeagol
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2013, 09:11

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Smeagol » 22.05.2013, 15:47

Also, ich finds klasse bisher!! Ist wie gesagt mein erstes Samsung, aber mir gefällts beser als das iPhone. Apple ist mir immer mehr auf den Wecker gegangen, über Samsung kann ich das nicht sagen. Habe noch weitere Geräte von den Koreanern und bisher funktionieren alle absolut einwandfrei und sind trotzdem um einiges günstiger als die Apfel-Konkurrenz. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist Samsung echt ganz weit vorne dabei imo.
Die Wahrheit siegt durch sich selbst. Eine Lüge braucht stets einen Komplizen.

Henni
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2013, 09:10

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Henni » 29.05.2013, 09:05

Ich finde das neue Iphone optisch schonmal total toll. Auch im Vergleich zu Samsung Produkten gefällt es mir wesentlich besser.
Ob der Preis angemessen ist kann wahrscheinlich klar verneint werden, aber so ist ja auch bei der Kokurrenz... und solange die Leute zahlen... (mich inkludiert :crazy: )
Ich überlege, mir nun das neue zuzulegen, da mein "altes" Iphone 3 Flecken beim Fotografieren macht, was ich bei einer Reparatur mit 100€ bezahlen müsste.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon linkin_park_forever » 17.09.2013, 01:21

Was sagt ihr denn zum 5S und dem 5C? Ich finde das 5C ziemlich überflüssig. Ein richtiges Billig-iPhone wäre Apple nicht gestanden, aber das 5C ist zum Marktstart einfach zu teuer. Insgesamt fand ich die Präsentation des neuen S-Modells, wie auch die S-Baureihe des 4er, öde. Feintuning ist ja schön und gut, aber bis was richtig "neues" rauskommt, dauert es nun wieder ein ganzes Jahr. Vielleicht braucht Apple aber auch einfach nur so lange Zeit, damit auch garantiert werden kann, dass die nächste runderneuerte iPhone-Generation ein Erfolg wird?

:fechten:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon schmidtsmikey » 17.09.2013, 06:34

iPhones waren noch nie etwas besonderes, technisch aufwendiges oder ähnliches. iPhones sind intuitiv und einfach zu bedienen. Beim iPhone 3G weiß ich noch, dass wir parallel HTC MDA Compact V Smartphones in der Firma im Einsatz hatten, die hard- und softwareseitig überlegen waren.

Das Problem: Windows Mobile 6.5 war bei längen nicht so intuitiv zu bedienen. Also wurden die HTCs verflucht und flogen irgendwann raus.

Meine Meinung:

iOS/Apple = nicht-techniker, die Qualität mit hohem Preis bezahlen
Android = techniker oder preisbewusst
Windows Phone = hmm, schwer... Nutzer die noch an Nokia hängen? Techniker wie mich, die nicht mit dem Strom schwimmen und die technischen Daten analysieren (das neue lumia 1020 ist schon sehr cool)?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Joyrider » 18.09.2013, 18:41

Binde mal im Windows Phone Exchange ein und versuch dann ein Zertifikat zu löschen oder ein neues zu installieren.

Microsoft-Lösung: Exchange-Konto löschen und neu anlegen, oder Phone-hardreset. :crazy:

Soviel zum Thema Windows-Phones.


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste