Apple lässt sich abgerundete Ecken schützen

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Apple lässt sich abgerundete Ecken schützen

Beitragvon schmidtsmikey » 12.11.2012, 07:22

Apple hat in den USA ein sogenanntes Designpatent zugesprochen bekommen, mit dem das Aussehen des ersten iPad mit seinen abgerundeten Ecken geschützt wird. Das neue Geschmacksmuster könnte auch andere Tablet-Hersteller betreffen.

Was soll man dazu noch sagen? Runde Ecken patentieren lassen (hatten wir das nicht schon einmal?). Demnächst lasse ich mir Haare patentieren und fordere alle auf, sich eine Glatze schneiden zu lassen oder mir Lizenzgebühren zu zahlen... :crazy:

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 937
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Apple lässt sich abgerundete Ecken schützen

Beitragvon Jensomio » 12.11.2012, 09:42

lass dir beides Patentieren ;) Glatze und Haare :)
Intel® Core™ i7-6800K @4,3 GHz
32GB DDR4 @2400
MSI GTX 980ti
3x 500GB Samsung 850 EVO SSD
Seagate 2TB SSHD
Asus X99 Deluxe II
Corsair 750d Airflow

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Apple lässt sich abgerundete Ecken schützen

Beitragvon MOI » 12.11.2012, 16:21

Seitdem man sich sogar Pflanzen patentieren lassen kann, wundert mich garnichts mehr.

Mitch
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2013, 08:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Apple lässt sich abgerundete Ecken schützen

Beitragvon Mitch » 04.06.2013, 06:41

Tja das gehört ja leider immer wieder zu Apples aggressiver Konkurrenzpolitik und hat mit Sicherheit abschreckende Wirkung á la "Leg dich nicht mit uns an, sonst verklagen wir dich!" Das Fiese daran ist, dass man sich einen wettbewerbsvorteil auf diese art und weise nur als mächtiger Großkonzern "erkaufen" kann..

Dan780
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2013, 14:48

Re: Apple lässt sich abgerundete Ecken schützen

Beitragvon Dan780 » 02.07.2013, 08:04

Das Problem ist eher, dass diese Abschreckungstaktik funktioniert und das Imperium "Apple" ganz genau weiß, welchen Konkurrenten es damit gewaltig auf die Füße tritt.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste