SchülerVZ steht vor dem Aus

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SchülerVZ steht vor dem Aus

Beitragvon schmidtsmikey » 09.04.2013, 16:28

Warum ist die Zeit so schnelllebig geworden? Da schafft man ein Konzept und am Ende gewinnt der, der sich gegen alle anderen auf der Welt durchsetzen kann. Und das innerhalb weniger Jahren. Ist doch genauso wie mit Nokia. Finde ich irgendwie nicht so amüsant :-(

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: SchülerVZ steht vor dem Aus

Beitragvon Cryss » 09.04.2013, 16:54

Ja, sehr schade.
Ich halte auch nix davon, dass jeder "das eine" haben muss, was gerade IN is.
Egal ob Apfeltelefon statt Nokia/Siemens/Alcatel, wie sie früher hießen - oder eben Facebook statt StudiVZ, ICQ und Lokalisten.
Irgendwann fahren alle auch noch ein Mode-Auto. Ihr kennt doch bestimmt die Werbung "Ab heute fahren wir alle...".

Im Radio kam heute, dass SchülerVZ mal bis zu 5.000.000 Nutzer hatte, von denen heute nur noch 200.000 regelmäßig online sind. Mir kam die erste Zahl hoch vor, ich hab gedacht, das ganze VZ Netzwerk wäre gemeint. Aber scheinbar hats gestimmt, antürlich inkl. Fakeaccounts. Trotzdem, ging sehr stark zurück, Zuckerberg sei dank :(
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: SchülerVZ steht vor dem Aus

Beitragvon czuk » 10.04.2013, 18:44

Mir gefiel das VZ Netzwerk leider noch nie besonders. Ebensowenig mag ich das total überladene und unübersichtliche Facebook.

Bzgl. Usability bin ich mit wer-kennt-wen sehr zufrieden.

Aktive Nutzung erfährt aber keines der drei genannten Netzwerke bei mir. Ich nutze sie eher nur als Visitenkarte, wenn man mal nach Jahren wieder nach alten Bekannten sucht, o.ä.

Kommunikation über Facebook und Co finde ich... albern.

Henni
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2013, 09:10

Re: SchülerVZ steht vor dem Aus

Beitragvon Henni » 29.04.2013, 09:16

Zugegeben, ich habe mich auch bei SchülerVZ abgemeldet... aber was soll man dort auch noch machen, wenn man "alleine" auf der Seite ist...?
Leider ein trauriger Lauf des Lebens, aber man wird es nicht umgehen können. Facebook ist immerhin international ausgerichtet, was es mir wesentlich erleichtert Kontakt mit Freunden aus den USA, etc. zu halten. Aber die Übersichtlichkeit gefällt mir auch ganz und gar nicht. Vor allem die neue Timeline... Naja. :|

Mal gucken, was als nächstes kommt... Joyn statt WhatApp...?


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast