Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon schmidtsmikey » 15.11.2008, 20:33

Viele Leser werden sich über die wenigen neuen Artikel in den letzten Wochen gewundert haben. Dies hatte einen Grund, denn PC-Erfahrung.de darf nun Patrick Gotthard, Administrator von Computer-Suite.de, recht herzlich Willkommen heißen. PC-Erfahrung.de wird nun seit der Gründung nicht mehr nur von einer, sondern von zwei Schultern getragen.

Patrick und ich haben uns in den letzten Tagen und Wochen viele Stunden mit der Umstrukturierung und leichten Design-Änderungen beschäftigt. Der Grund war folgender: seit Gründung von PC-Erfahrung.de sind die Strukturen wild gewachsen. Nachdem die Fusion PC-Erfahrung.de/Computer-Suite.de beschlossene Sache war, entschlossen wir uns, die Inhalte zu sortieren und sinnvoll zu strukturieren. Viele Änderungen sind im administrativen Bereich erfolgt, wovon der Leser nichts erfährt, was uns aber in Zukunft die Arbeit erleichtert.

Folgende Ziele haben wir versucht, umzusetzen:

- Einfache Navigation
- Sinnvolle Strukturierung anhand nachvollziehbarer Rubriken
- Übersichtlicheres Design
- Startseite mit vielen News und Infos
- Neue Leser sollen sich besser zurecht finden

Ich hoffe, dass Euch die neue Struktur besser gefällt. Alteingesessene werden sich auch schnell daran gewöhnen. Auf eine gute, freundschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen
Meik Schmidt (alias schmidtsmikey)

Benutzeravatar
DanielDuesentrieb
Beiträge: 285
Registriert: 22.06.2008, 08:30
Wohnort: Iserlohn

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon DanielDuesentrieb » 16.11.2008, 00:01

Das Design gefällt mir sehr und ist mir gleich aufgefallen :). Kann es sein, dass die Seite jetzt auch schneller geworden ist? Der Seitenwechsel geht nämlich unglaublich rasant, oder ich muss meinen Cache mal löschen :-D.

Greets
Daniel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon schmidtsmikey » 16.11.2008, 15:20

Es kann schon sein, dass es schneller geworden ist. Wie gesagt, wir haben alles einmal grundlegend aufgeräumt und viele Dinge über Board geworfen. Im Zuge Deines Posts, ist mir aufgefallen, dass wir den Cache noch gar nicht aktiviert haben. Dieser speichert häufige Anfragen zwischen, so dass das Web jetzt noch schneller sein sollte.

Also mir gefällt das Web richtig gut, obwohl ich jetzt Wochen daran gearbeitet habe :D

Benutzeravatar
EnZZo
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2008, 11:01
Wohnort: Österreich

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon EnZZo » 16.11.2008, 19:27

Wow,

sieht super aus, das Design ist Hammer. Modern Schlicht und Übersichtlich. Daumen hoch für den Wechsel!!!

Das die Seite schneller geladen wird ist mir nicht aufgefallen da es bei mir nicht mal ne Sekunde dauer vor und nachher.

Nur weiter so

mfg EnZZo
Intel Core 2 Quad Q9300
ASUS P5N32-e Sli
Gainward 8800GT Golden Sample
4GB GEIL/OCZ 800Mhz
2x250 Samsung HDD SATA II
Win 7 Ultimate 64Bit

Benutzeravatar
DanielDuesentrieb
Beiträge: 285
Registriert: 22.06.2008, 08:30
Wohnort: Iserlohn

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon DanielDuesentrieb » 17.11.2008, 21:27

Was mich einzig evtl. noch stört ist, dass sich ein neues Fenster aufmacht, wenn man ins Forum will. Geht das nicht im gleichen Fenster oder neue Registerkarte? So muss ich immer Rechtsklick "In einer neuen Registerkarte öffnen" klicken.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon schmidtsmikey » 18.11.2008, 06:57

Danke, endlich jemand, der sich explizit für den XHTML-Standard äußert! Ich habe es natürlich sofort geändert :D

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon chillmensch » 20.04.2013, 15:45

Unglaublich, es sind schon fast 5 Jahre seit der News vergangen. Ich bin eben in einem alten Projekt, das in meinem SVN verstaubte, über die URL computer-suite.de gestolpert und musste tatsächlich kurz überlegen, was eigentlich damit geschehen ist :D

Wie ihr wisst, bin ich schon lange nicht mehr bei PCE aktiv, irgendwann fehlte mir einfach die Zeit. Mein Fokus liegt mittlerweile auf der Softwareentwicklung mit Java.

@Meik: lange nichts gehört, wie geht's dir? Wie hat sich PCE in meiner Abwesenheit entwickelt? :)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon schmidtsmikey » 21.04.2013, 13:09

Hi,
Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich gesehen habe, wer da schreibt :) Freut mich von dir zu hören. PCE läuft ganz gut. Im forum ist es etwas ruhiger geworden. Liegt wahrscheinlich daran, dass alle bdi Facebook und co rumidlen.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon czuk » 23.04.2013, 19:21

Hui, chillmensch. Ewig nix mehr von dir gelesen. :prost:

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon chillmensch » 23.04.2013, 19:36

Moin czuk alter Haudegen :friends:

Wohl wahr, ich war eine ganze Weile hier nicht mehr aktiv. Hatte viel um die Ohren mit Studium, Freundin, Webseite etc.

Ich musste wirklich bei Google nachforschen, was mit computer-suite.de geschehen ist, hatte die Fusion schon gar nicht mehr im Kopf :D
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon schmidtsmikey » 24.04.2013, 08:53

chillmensch hat geschrieben:Wohl wahr, ich war eine ganze Weile hier nicht mehr aktiv. Hatte viel um die Ohren mit Studium, Freundin, Webseite etc.

Jetzt stellt sich die Frage, welche von den zeitraubenden Aktivitäten weggefallen ist ;-)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon chillmensch » 24.04.2013, 08:58

Studium, jetzt arbeite ich nur 8 bis 10 Stunden am Tag :D
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon schmidtsmikey » 24.04.2013, 09:17

Und wie war Dein Studium? Ich bin im Februar auch fertig geworden. Nach 4 1/2 Jahren. Schönes Gefühl, wa?!

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neues Design & Fusion mit Computer-Suite.de

Beitragvon chillmensch » 24.04.2013, 09:21

Ich bin schon seit Oktober 2011 mit dem Studium fertig :wink:
War damals aber wirklich ein gutes Gefühl :D

Das duale Studium (teils an der Akademie, teils arbeiten) dauert 3 Jahre. Der Stoff von 3 Jahren wird dort also in 1,5 bis 2 Jahren durchgezogen (den Rest arbeitet man im Betrieb).
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste