Mediathekview - Anschauen und Downloaden der Mediatheken

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Mediathekview - Anschauen und Downloaden der Mediatheken

Beitragvon Joyrider » 03.04.2013, 20:53

Geht für die öffentlich rechtlichen Sender.

Diese halten die Daten ja nur für eine gewisse Zeit vor.

Mit dem Tool kann man das ändern.

Den neuen Beitrag dürfen ja eh alle zahlen, daher gehe ich mal davon aus das wir auch alle die Filme anschauen dürfen.

Download: Bitte selber suchen mit der Suchmaschine eurer Wahl. Wir wollen ja hier keinen Ärger haben wegen dem Leistungsschutzrecht oder ähnlichem.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mediathekview - Anschauen und Downloaden der Mediatheken

Beitragvon schmidtsmikey » 04.04.2013, 06:24

Was macht das Tool? Ist es überhaupt legal?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mediathekview - Anschauen und Downloaden der Mediatheken

Beitragvon Joyrider » 04.04.2013, 07:21

Das Tool zeigt dir die Inhalte der diversen Mediatheken (ARD, ZDF, usw) an. Du kannst sie dort direkt anschauen (mit VLC Player) oder downloaden.

Mit der Legalität kann man sich mittlerweile ja nie sicher sein. Ich gehe jedoch davon aus das es legal ist, da wir alle die Rundfunkgebühren zahlen und ARD/ZDF da soweit ich weiss eh kein geschütztes Material speichern.

Soweit ich das verstehe werden die Inhalte mit dem Programm auf den PC gestreamt und dort gespeichert. Ein Kopierschutz wird (meiner Ansicht nacht) nicht umgangen, da nicht vorhanden. Und ein DRM oder ähnliches setzten die öffentlich rechtlichen auch nicht ein.

Der Einsatz des Tools geschiet dennoch auf eigene Gefahr. Anleitungen gibt es im Internet jedoch auch zu Hauf.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mediathekview - Anschauen und Downloaden der Mediatheken

Beitragvon Joyrider » 04.04.2013, 20:24

Bezüglich der Legalität: Am Telefon konnte mir die ARD nichts sagen. Ich habe dort mal hingemailt. Sobald ich eine konkrete Auskunft habe werde ich hier nochmal posten.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mediathekview - Anschauen und Downloaden der Mediatheken

Beitragvon schmidtsmikey » 05.04.2013, 06:20

OK, da kann man sogar hintelefonieren? Super Einsatz, 5 Sterne!

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Mediathekview - Anschauen und Downloaden der Mediatheken

Beitragvon Jensomio » 05.04.2013, 08:30

5 Sterne? Chilloutzone? xD
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mediathekview - Anschauen und Downloaden der Mediatheken

Beitragvon Joyrider » 05.04.2013, 18:01

Grundsätzlich ist der Download nicht gestattet.

Wie man "grundsätzlich" und "Download" nun auslegt ist relativ, daher bitte den kompletten Beitrag löschen, danke.


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste