Thunderbird in Classic Look - Wie?

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Thunderbird in Classic Look - Wie?

Beitragvon Joyrider » 19.03.2013, 21:56

Wie der Titel schon sagt: Ich möchte gerne Thunderbird 15 und aufwärts mit dem Classic-Look, ohne den neuen Schickimicki-Kram haben.

Derzeit nutze ich noch Thunderbird 14 und werde dabei auch bleiben. Auch bei einem Update ändert er mir den Loko auf das neue TB-Theme und das möchte ich nicht.

Gibt es da ein Addon oder irgendeine versteckte Einstellung die einfache Ansicht zu behalten?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird in Classic Look - Wie?

Beitragvon schmidtsmikey » 21.03.2013, 07:25

Bitte schlag mich nicht. Ich hasse selbst Antworten, wie ich sie jetzt geben werde.

Ich weiß nicht, wie man den Klassik-Look wieder einstellt. Aber aus meiner Erfahrung heraus, wirst Du auf lange Sicht besser fahren, den neuen Look anzunehmen. Es ist eine Gewöhnungssache und i.d.R. denken sich die Jungs was dabei. Jetzt frickelst Du Dir den TB zurecht und beim nächsten Updaten fängst Du wieder von vorne an.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Thunderbird in Classic Look - Wie?

Beitragvon Joyrider » 21.03.2013, 20:20

Das Problem dabei ist: Ich finde den neuen Look total zum Kotzen.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Thunderbird in Classic Look - Wie?

Beitragvon psico » 25.03.2013, 07:54

Dann nimm doch die letzte version mit dem klassik look... wieso musst/willst du denn die neuste version nutzen wenn du mit den änderungen nicht zufrieden bist? Ich würde mir dann einfach TB 12 installieren und keine updates mehr zulassen. Fertsch

Edit: alternative vielleicht mal mit den themes rumspielen.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbi ... assic-tb2/
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Thunderbird in Classic Look - Wie?

Beitragvon Joyrider » 25.03.2013, 16:47

TB 14 ist die letzte Version.

Geht mir um Sicherheitslücken usw.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Thunderbird in Classic Look - Wie?

Beitragvon psico » 26.03.2013, 11:39

Aber was stört dich denn so an dem neuen Design. ich finds besser weils klarer ist. Aber vielleicht kannst du ja dann einfach mit dem Addon /Theme leben. hatte es mal bei mir installiert und fand den alten look hässlich und unbrauchbar. Aber jedem das seine :)
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird in Classic Look - Wie?

Beitragvon -AB- » 26.03.2013, 18:01

Alternativ kann ich natürlich die Seamonkey Suite vorschlagen. = Das klassische Mozilla mit Browser und Mailprogramm.

Das Layout hat sich da seit Jahren nicht geändert :) Moment, ich seh grad ich hab gar nicht die neueste Version. Aber es einmal auszuprobieren ist es ja vllt. Wert :)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Thunderbird in Classic Look - Wie?

Beitragvon Joyrider » 26.03.2013, 21:13

Ich mag das alte Design, weil es einfach und übersichtlich gehalten ist.

Zudem bin ich kein Fan von Änderungen und verstehe nicht wieso man etwas ändert, was sich lange bewährt hat. Und wenn, dann sollte es doch beide Ansichten geben können.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird in Classic Look - Wie?

Beitragvon -AB- » 26.03.2013, 21:51

Ich bin auch kein Fan von GUI-Änderungen. Technik und Funktionalität, ja, gerne. Aber bei GUIs bitte abwärtskompatibel bleiben ;)


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste