ToDo App

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 372
Registriert: 16.09.2011, 17:01

ToDo App

Beitragvon Tomek » 26.11.2012, 15:38

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer App, die meinen Kriterien entsprechen. Leider habe ich nicht immer die Zeit um nachzuschauen, doch vielleicht kann der eine oder andere mir weiter helfen.

Was suche ich?
Eine App, wo ich meine ToDo-Sachen einpflegen kann.

Welches Betriebssystem/Smartphone soll es unterstützen?
- Apple iPhone 4
- iOS 5.0.1
- Jailbreak vorhanden

Was muss die App alles können?
- schneller Eintrag von Informationen
- Notizen zum Eintrag
- Kalender (Übersicht aller ToDo-Einträge)
- Suchfunktion
- Lokale/Globale Dateien einbinden
- Erinnerungsfunktion
- Kategorisieren (sortierbar)
- Push-Benachrichtigung
- Zugriff von anderen Quellen (PC, anderer Smartphone)
- Senden von Erinnerungen (anderer Smartphone)
- Übersichtlich und möglichst alles im Überblick
- alte/abgelaufene Einträge erhalten bleiben

Wenn es die eine oder andere Funktion nicht gegeben ist, ist das nicht wirklich schlimm. Ich freue mich auf jede Hilfe.

Gruß
Tomek

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ToDo App

Beitragvon schmidtsmikey » 27.11.2012, 07:23

Diese Funktionalität kenne ich aus einer Outlook / Microsoft Exchange Umgebung, welche in der Regel in einem Firmen-Netzwerk vorzufinden ist. Das was Du beschreibst, kann man mit Aufgaben in Outlook umsetzen.

Leider kenne ich keine App bzw. integrierte Smartphone-Funktion, die das kann. Mir reichen die Aufgaben in meinem Galaxy S2.

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: ToDo App

Beitragvon Jensomio » 27.11.2012, 07:56

Ich bin sehr zufrieden mit der Ultimate to-do list unter android, hab nur keine Ahnung, obs die auch für iOS gibt. Kannst ja mal nachsehen.
Intel® Core™ i7-6800K @4,3 GHz
32GB DDR4 @2400
MSI GTX 980ti
3x 500GB Samsung 850 EVO SSD
Seagate 2TB SSHD
Asus X99 Deluxe II
Corsair 750d Airflow

Benutzeravatar
smexer
Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2012, 11:24

Re: ToDo App

Beitragvon smexer » 27.11.2012, 13:30

Hi Tomek,

ich benutze dafür EverNote mit den Checkboxen.

So hab ich alles auf meinem MacBook, Windows Notebook und auf meinem iPhone.

Ob man das wirklich als ToDo-Programm bezeichnen kann, ich glaube nicht, aber
mit ein bisschen Struktur klappt das eigentlich total gut.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 1909
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: ToDo App

Beitragvon psico » 26.03.2013, 11:42

Auch wenn es älter ist, aber vielleicht mal die Wunderlist von den Wunderkindern anschauen. Gibt es für M.I.L.A.W. als app/programm.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

| CPU: AMD Ryzen 7 1700x | MB: GA B350 WiFi mITX | RAM: G.Skill 16GB DDR3000 Kit | GPU: KFA² GTX 1080 | SSD: Samsung 250GB & Samsung 500GB | Case: Fractal Node 304 White | Displays: 24" & Dell 34" & 24" | AiO WaKü | OS: W10 |


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast