proftpd

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 370
Registriert: 16.09.2011, 17:01

proftpd

Beitragvon Tomek » 15.03.2013, 18:26

Servus,

ich bin grade dabei meinen kleinen root auf vorderman zu kriegen.
Ich habe da von Meik einen schönen kleinen tut gefunden:
http://www.pc-erfahrung.de/linux/netzwe ... tzern.html

Doch wen ich mich einloggen will, sagt er mir das er die index.php nicht findet

Code: Alles auswählen

Error:  The requested address '/ftp/index.php' was not found on this server.

Ich habe die .htaccess geändert und den AuthUserFile Pfad:

Code: Alles auswählen

/var/www/ftp/.htpasswd
geändert (wo die Datei sich halt befindet).

Habe ich irgendwas vergessen oder warum findet er meine index.php nicht?

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4304
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: proftpd

Beitragvon Joyrider » 16.03.2013, 07:59

Was hat Proftpd mit der index.php zu tun?

Index.php = normalerweise vom Webserver abhängig, nicht vom FTP-Server. Du solltest also eher beim Apache2 (oder welchen Webserver auch immer du nutzt) schauen.

Davon ab: Nutze lieber VSFTPD, falls möglich, Proftpd hatte bei mir in der Vergangenheit einige Probleme gemacht (Stichwort: MLSD).



Nachtrag: Die .htpasswd ruhig woanders speichern, wo die nicht von aussen zugänglich ist. (z.B. /var/passworte/.htpasswd) und nicht in /var/www/.....
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 370
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: proftpd

Beitragvon Tomek » 16.03.2013, 10:46

danke für die tipps, habe mich nun ein bisschen schlau gelesen.
Liegt wahrscheinlich an Apacha2 virtual hosts. Ich habe bereits eine Seite am laufen und deshalb muss ich dich das irgendwie umschreiben.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8495
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: proftpd

Beitragvon schmidtsmikey » 19.03.2013, 19:30

Erkläre bitte mal etwas genauer, was du vorhast...

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 370
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: proftpd

Beitragvon Tomek » 19.03.2013, 21:00

Hat sich erledigt.

Spacebukkit hat sich irgendwie die prio genommen und konnte deshalb keine weiteren Seiten erstellen auch wenn apache VirtualHost eingestellt war.


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste