Wlan Karte

Hardware-Themen, die woanders keinen Platz finden

Moderatoren: MOI, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 372
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Wlan Karte

Beitragvon Tomek » 17.12.2012, 17:42

Brauche eine Wlan karte für meinen Rechner.
Als ich sah, wieviele verschiedene Karten es gibt, wollte ich euch fragen, welche könnt ihr mir empfehlen?
Wo liegen die großen Unterschiede? Gibt es eine nonplusultra Karte?

Preis spielt keine rolle! :)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wlan Karte

Beitragvon schmidtsmikey » 17.12.2012, 21:36

Nimm eine mit Realtek Chipsatz. Die sind weit verbreitet, laufen stabil und kannst du auch unter Linux betreiben.

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 372
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Wlan Karte

Beitragvon Tomek » 18.12.2012, 15:33

Okay, schau ich mir mal an.

Bei Amazon werden viel TP-Links verkauft ... was ist den damit ?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wlan Karte

Beitragvon schmidtsmikey » 19.12.2012, 09:03

Hmm...ich habe gute Erfahrungen mit Realtek-Chips gemacht (die sind überall verbaut, d.h. recherchieren, welchen Chip die jeweilige Karte hat). Außerdem kann ich DLink-Karten empfehlen.

Ich würde aber die Finger von irgendwelchen Billig-Sticks, am besten noch per USB, lassen.


Zurück zu „Sonstige Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste