Übertakten von Diversen Komponenten

Overclocking, How-Tos, Praxisbeispiele & Leserbeiträge,
OC-Ergebnisse @ http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubrike ... anken.html

Moderator: coolmann

Success
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2012, 21:14

Übertakten von Diversen Komponenten

Beitragvon Success » 10.12.2012, 22:12

Hallo

Ich bin gerade dabei mein System zu übertakten. Leider habe ich davon noch keinen wirklichen schimmer was ich alles übertakten kann und was mein System zerstören könnte. Erstmal meine System Daten

Prozessor: AMD FX 4100
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6970
RAM Speicher: Ein 2x4 GB Kit von Corsair mit 1866 MHz Taktung also gesamt 8GB RAM
Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
SSD: Samsung 830 Serie mit 128 GB
HHD: Samsung mit 1 TB

Nun ich habe da einige Funktionen vor mir. Bis jetzt habe ich nur den Muliplikator erhöht da ein zu hoher Multiplikator "nur" einen Bluescreen erzeugt. An den Voltage Settings trau ich mich noch nicht ran da dies mein System zerstören könnte wenn ich da zu viel drin hab.

http://www.androidflash.eu/public/bios1.jpg
http://www.androidflash.eu/public/bios2.jpg

Das sind die ganzen Einstellungen meines Mainboards.

Wie weit kann ich mein System noch hochtakten? Reicht die Temperatur aus? Im Vollbetrieb hat die CPU ungefähr 55 Grad, vielleicht bisschen mehr da HW Monitor immer 14 Grad anzeigt und ich nur per Reset Taste und BIOS Funktion die Temperatur prüfen kann. Habe den Standardkühler von meinem Prozessor oben. Das Gehäuse selbst hat ab Werk mehrere Lüfter oben, hinten und vorne verbaut die anscheinend die warme Luft aus dem PC raustransportieren.

Noch eine Andere Frage, ich habe ja RAM Speicher mit 1866 MHz Taktung. Wenn ich die im BIOS ändere

http://www.androidflash.eu/public/bios3.jpg

kommt ein Fehler wenn ich das BIOS beende

http://www.androidflash.eu/public/bios4.jpg

Was muss ich da machen damit mein RAM Speicher auf 1866 MHz läuft und nicht auf den 1333 MHz?

Fragen über Fragen, hoffe ich hab alle Informationen geliefert die man zum lösen des Problems braucht, wenn nicht scheibt einfach was fehlt^^

Edit: Hab die Bilder extern verlinkt da sie sehr sehr groß sind^^
http://www.androidflash.eu Rooten und Flashen von Android Geräten.

Zurück zu „Prozessor-Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste