Laptop zeigt kein Bild auf Monitor

TFT's, LCD-Bildschirme, Plasma-Displays, TV-Geräte, u.v.m.

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4324
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Laptop zeigt kein Bild auf Monitor

Beitragvon Joyrider » 16.09.2012, 21:20

Hallo,

ich habe meine RAMs verkauft und erwarte nun sehnsüchtig meine 16GB Lieferung.

Nun gibts hier aber ein Laptop Problem mit nem Medion Akoya E6220.

Kein Bild auf meinem normalen Monitor, nicht über HDMI und auch nicht über VGA. Der Monitor wird erkannt (mit korrektem Namen!), aber das Bild bleibt schwarz und beim Monitor kommt nix an.

Ich habs mit Windows 7 Mitteln versucht und mit der Intel-Software, alles erfolglos.

Weder Display klonen geht, noch erweitern oder auch Anzeige nur auf extern.

Kennt jemand das Problem? 17 Zoll am Notebook schön und gut, aber ich würd gern meinen normalen Monitor benutzen, falls möglich.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Laptop zeigt kein Bild auf Monitor

Beitragvon schmidtsmikey » 17.09.2012, 09:23

Erste Frage: bootet es? Kannst Du es bsp. im Netzwerk anpingen? Wenn ja, dann ist das Display oder die Verbindung dahin wahrscheinlich das Problemkind...

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4324
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Laptop zeigt kein Bild auf Monitor

Beitragvon Joyrider » 17.09.2012, 11:41

Der Laptop läuft, ich benutze den momentan auch.

Das Problem war sehr simpel: Der Monitor war fest auf DVI eingestellt. Wieso HDMI zu DVI nicht ging weiss ich nicht.

Ich hatte zum Testen nochmal meinen TV rangehängt, da ging sofort alles.

Und es hat auch sein Gutes: Ich habe rausgefunden das mein Monitor sogar nen HDMI Eingang hat UND Lautsprecher.


Hinzu kommt das mein 22 Zoll plötzlich riesig wirkt, nachdem ich auf nem 17 Zoller gearbeitet habe.


Und die RAMs wurden heute verschickt, mit Glück hab ich morgen meinen PC wieder.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD


Zurück zu „Monitore, Bildschirme & TV-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste