Mainboard

Chipsatz, Motherboard, BIOS, ATX, Steckplätze & Anschlüsse

Moderator: MOI

rezzak
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2012, 18:39

Mainboard

Beitragvon rezzak » 02.09.2012, 18:47

Hallo PC User

Bin neu im Forum und habe eine Frage.
Habe ein gebrauchtes Mainbord MCP61-HM erworben. CPU Athlon 64x2 4000+.
Habe das Bord heut installiert. Leider macht der PC kein Mucks. Welches Netzteil muss ich einbauen. Ich denke das 300 Watt ist zu schwach. Kühler lauft zwar, aber am Monitor ist nichts

mfg rezzak

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mainboard

Beitragvon schmidtsmikey » 03.09.2012, 06:00

Herzlich Willkommen im Forum!

Ein 300 Watt-Netzteil ist absolut ausreichend für das System.

Springt das Mainboard überhaupt nicht an? Also keine Lüfter drehen sich, kein Piepen? Dann check zuerst, ob Du die richtigen zwei Pins für Power-On auf dem Mainboard gesteckt hast, so dass der Knopf am PC auch den PC starten kann.

Ansonsten kannst Du das Netzteil alleine testen, indem Du mit einer Büroklammer Grün mit Masse verbindest. Wie das geht habe ich hier erklärt: http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Mainboard

Beitragvon Bazooka » 03.09.2012, 20:06

installiert mit welchem RAM? Alle Anschlüsse überprüft? Welcher Lüfter läuft? Vom Netzteil oder CPU oder beide? Mainboard Speaker angeschlossen und sagt der irgend etwas? Bitte ein paar mehr Infos, auch so detailliert wie möglich, dann kann sicher geholfen werden.

mfg
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mainboard

Beitragvon schmidtsmikey » 03.09.2012, 21:44


rezzak
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2012, 18:39

Re: Mainboard

Beitragvon rezzak » 08.09.2012, 12:22

Danke Euch für die Antworten

RAM: x1GB,2x512 GB PC2-5300, Die Lüfter CPU und Netzteil drehen. Wenn ich aber vom Netzteil den 12V Stecker auf das Borde stecke dreht der CPU Lüfter langsamer.
Grafikkarte: Neu Zotac GT610 GB 64Bit DDR 3

Ich haffe ich bekomme den PC noch zum laufen sonst müss ich das Bord fortschmeissen

Vielen Dank für alle Antworten


Zurück zu „Mainboards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast