Britische Polizei droht mit der Stürmung der Botschaft

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Britische Polizei droht mit der Stürmung der Botschaft

Beitragvon Joyrider » 16.08.2012, 10:44

Ecuador gewählt vermutlich Assange Asyl. Allerdings haben damit wohl einige Personen ein Problem.

Das alles ist so ein abgekartertes Spiel. Für alle die die Hintergründe nicht genau kennen:
- Assange soll von Großbritannien nach Schweden ausgeliefert werden, um dort zu den Vorwürfen wegen der (angeblichen) Vergewaltigung von 2 Frauen befragt zu werden (nur eine Befragung, es besteht KEINE Anklage)
- Die Befragung in der Botschaft hat Schweden abgelehnt
- Großbritannien will ihn nach Schweden ausliefern, für die Befragung (eine Anklage liegt (noch) nicht vor)
- Da Ecuador ihm vermutlich Asyl gewähren wird droht nun die britische Polizei mit der Stürmung der Botschaft

Es liegt jedoch keine Anklage vor. Zudem befürchtet Assange (zu Recht?) das er von Schweden in die USA ausgeliefert wird, wo ihm vermutlich die Todesstrafe droht.

http://www.golem.de/news/julian-assange ... 93884.html

Ich denke sie werden ihn da vorher noch foltern und misshandeln, so wie er den USA ans Bein gespisst hat. Das Großbritannien so einen Aufstand macht (OBWOHL KEINE ANKLAGE VORLIEGT) spricht schon Bände. Wie man Großbritannien einstufen soll weiss ich nicht mehr, ein Rechtsstaat sieht anders aus. Zudem verstehe ich nicht wieso Schweden die Befragung nicht in der Botschaft durchführen kann, wenn es denen so wichtig ist. Und wenn er die 2 Frauen vergewaltigt hat: Wieso klagen und zeigen sie ihn dann nicht an?

Die USA wollen Assange (scheinbar) unbedingt haben. Und Großbritannien als Handlanger Nummer 1 wird da natürlich alles dafür tun das es so kommt.

Und eine Botschaft stürmen, als demokratisches Land... Was wäre wenn in Russland ein Herr Assange bei der amerikanischen Botschaft Asyl sucht und die Russen dann stürmen, weil der Herr Assange (nehmen wir an er wäre ein Deutscher) von denen wegen Vergewaltigung von 2 russichen Frauen gesucht wird und sie ihn Polen befragen wollen.



Nachtrag:
Ecuardor gewährt ihm Asyl, um ihn vor den USA zu schützen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 50404.html

In meinen Augen die richtige Entscheidung. Mal schauen ob Großbritannien jetzt die Botschaft stürmt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Britische Polizei droht mit der Stürmung der Botschaft

Beitragvon schmidtsmikey » 16.08.2012, 19:00

Ja, das ist schon nicht ohne. Der arme Kerl! Ich habe schon Sorge, wenn ich mich mit meiner Schwiegermutter anlege, geschweige denn mit Großmächte dieser Erde... ob der noch ruhig schlafen kann?!

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Britische Polizei droht mit der Stürmung der Botschaft

Beitragvon Joyrider » 16.08.2012, 19:25

Kann er nicht. Wird er auch nie mehr können.

Die USA werden ihn fertig machen, irgendwann.

Aber er hat uns gezeigt wieviel Dreck am Stecken die USA und Konsorten haben.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste