Schrift vergrößern in Windows oder Media Player

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Schrift vergrößern in Windows oder Media Player

Beitragvon Joyrider » 16.07.2012, 21:20

Kann ich ohne die Bildschirmlupe die Texte z.B. im Media Player Classic größer anzeigen lassen?

Wenn ich vom Bett aus den PC fernsteuern will sind die Bedienelemente sehr klein.

Die 150% Zoom-Option bei Windows ist nicht das Wahre, da ich mich hier jedes Mal neu einloggen muss um die Änderungen zu übernehmen.

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Schrift vergrößern in Windows oder Media Player

Beitragvon Jensomio » 17.07.2012, 12:37

Start > Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anzeige > Schriftgrad anpassen

Keine Ahnung, ob das die Zoom-Funktion ist, von der du sprachst.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Schrift vergrößern in Windows oder Media Player

Beitragvon Joyrider » 17.07.2012, 19:23

Ja, das ist die. Allerdings muss man sich da für Änderungen neu anmelden.

Da ist meine momentane Möglichkeit (per Shortcut zum Benutzerwechseln) einfacher. Ich habe einen 2. Benutzer der auf 150% eingestellt ist, aber ständig wechseln ist dann doch etwas doof.


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste