Internet Explorer Werbekampagne März 2012

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Internet Explorer Werbekampagne März 2012

Beitragvon linkin_park_forever » 29.03.2012, 19:28

Gerade im TV gesehen:

Youtube hat geschrieben:Internet Explorer 9 Werbung
(englische Version)

Ich finde die Präsentation optisch recht ansprechend und modern, dennoch würde ich den IE nicht nutzen wollen :wink: Was meint ihr? Versucht Microsoft Google und Mozilla Marktanteile abzuluchsen?

MfG

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer Werbekampagne März 2012

Beitragvon schmidtsmikey » 29.03.2012, 19:36

Das internet ist die Zukunft. Themen wie Cloud oder Software on demand machen den klassischen Programmen das Leben immer schwerer. Wir schreiben momentan unsere Fallstudie ausschließlich über Google Docs. Umd das geht alles über den Browser...

Da ist es wichtig, einen Browser am Markt parat zu haben....

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Internet Explorer Werbekampagne März 2012

Beitragvon Joyrider » 29.03.2012, 20:18

Die Cloud geht mir am A**** vorbei. ;)

Ich finde den Internet Explorer nicht schlecht, Microsoft hat da in der jüngeren Vergangenheit gut nachgelegt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer Werbekampagne März 2012

Beitragvon schmidtsmikey » 30.03.2012, 06:23

Cloud ist auch ein schwammiger Begriff. Hast Du schon einmal Google-Docs verwendet? Wir nutzen das in der Uni für die Gruppenarbeit. Jeder arbeitet an einem Dokument (nix muss später zusammegefügt werden), jeder sieht sofort, was der andere geschrieben hat, und man kann sogar gleichzeitig arbeiten.

Letztendlich ist Google Docs nix anderes als Office im Browser. Und für normale Schreibarbeiten reicht Google-Docs aus...

Und da muss Microsoft am Ball bleiben. Es Kann gut sein, dass es im Zukunft keine klassischen BEtriebssysteme mehr geben wird, wo man OFFLINE arbeitet...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Internet Explorer Werbekampagne März 2012

Beitragvon linkin_park_forever » 30.03.2012, 20:53

schmidtsmikey hat geschrieben:Es Kann gut sein, dass es im Zukunft keine klassischen BEtriebssysteme mehr geben wird, wo man OFFLINE arbeitet...
Hoffen wir mal, dass nicht?^^

PS: Hier ein hörenswerter Beitrag zu Cloud Computing:
CCC hat geschrieben:CR153 - Cloud Computing

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Internet Explorer Werbekampagne März 2012

Beitragvon Joyrider » 30.03.2012, 22:46

schmidtsmikey hat geschrieben:Und da muss Microsoft am Ball bleiben. Es Kann gut sein, dass es im Zukunft keine klassischen BEtriebssysteme mehr geben wird, wo man OFFLINE arbeitet...


Glaub mir, die sterben nicht aus.

Und wenn doch: Dann verzichte ich freiwillig auf Computer und die ganze sch*** Technik.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Internet Explorer Werbekampagne März 2012

Beitragvon linkin_park_forever » 31.03.2012, 07:45

Prinzipiell hab ich nichts gegen den Trend, dass vieles auf den Browser ausgelagert wird oder dass manche Sachen über Cloud-Dienste laufen- das erspart ja oftmals Arbeits (s. schmidtsmikey Beispiel). Die Anbieter werben aber, dass man (fast) ALLES hochladen soll. Die Bilder vom Urlaub, seine Lebensgeschichte usw. Sowas gehört nicht ins Internet zu Dienstleistern, die von anderen Leuten gehackt werden können. Meine Festplatte oder Datenträger im Schrank hackt keiner. Und als versierter Privatanwender kann man Ausfälle mit entsprechenden Sicherungsverfahren fast ausschließen.

Also wenn es in einer schlimmen Zukunft keine herkömmlichen offline-Speicher mehr geben sollte, dann fang ich jetzt schon an, Festplatten zu bunkern :wink:


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste