Wie ist das mit OpenGL-Support

Allgemeine Themen, Grafikchips anderer Hersteller wie SiS

Moderatoren: coolmann, eXcLis0

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wie ist das mit OpenGL-Support

Beitragvon schmidtsmikey » 20.03.2012, 11:51

Servus zusammen,

ein Leser von PC-Erfahrung.de hat mir folgendes geschrieben:

Ich hätte mal eine Frage zur Spalte OpenGL: Ist das nicht eine Sache des Treibers, welche OpenGL Version unterstützt wird? Laut AMD-Website unterstützt doch der neueste Catalyst Treiber OpenGL 4.2 und hardwareseitig alle möglichen Grafikchips der letzten Jahre (also z.B. Radeon HD 6800 Serie und Radeon HD 6700 Serie)!?


Bei OpenGL bin ich mir auch nicht 100% sicher, was hardwareseitig vorausgesetzt wird und wo es softwareseitig emuliert wird.

Was sagt ihr?

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Wie ist das mit OpenGL-Support

Beitragvon Sgt.4dr14n » 20.03.2012, 15:10

Ich benutze dafür immer Wikipedia.

HD4k = DX 10.1 / OGL 3.3
HD5k = DX 11 / OGL 4.1
HD6k = DX 11 / OGL 4.1
HD7k = DX 11.1 / OGL 4.2 (außer 40nm GPUs)
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste