Internetnutzer verbringen meiste Zeit in sozialen Netzwerken

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Internetnutzer verbringen meiste Zeit in sozialen Netzwerken

Beitragvon schmidtsmikey » 16.02.2012, 07:40

Die Nutzung sozialer Netzwerke wie Facebook, Google+ oder Xing nehmen rasant zu. Rund ein Viertel der Internet-Nutzung wird für die Kommunikation in sozialen Netzwerken verwendet. Im Vorjahreszeitraum lag dieser Wert noch bei etwa 14%, was den kontinuierlich wachsenden Stellenwert von Facebook & Co. verdeutlicht. Verlierer in diesem Zusammenhang ist das klassische Instant Messaging wie ICQ, MSN oder IRC, welches immer weniger genutzt wird. Wer möchte nur mit seiner persönlichen Buddy-Liste kommunizieren, wenn man über soziale Netzwerke mit der ganzen Welt kommunizieren kann? Außerdem bieten soziale Netzwerke einen integrierten Chat, welcher das klassische Instant Messaging vollständig ersetzen.

Quelle: Bitkom
Dateianhänge
BIT_ONLINEZEIT_download.jpg
Internet-Nutzung

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Internetnutzer verbringen meiste Zeit in sozialen Netzwe

Beitragvon Joyrider » 16.02.2012, 13:19

Ich bin wohl uncool und altmodisch, ich nutze gar keine sozialen Netze. :binweg:

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Internetnutzer verbringen meiste Zeit in sozialen Netzwe

Beitragvon Tomek » 16.02.2012, 18:14

Wie wurde das denn Ausgewertet ?
Durch eine Nachfrage (von 100 so und so viel, mal 100.000) ?


Finde so eine Auswertung leider immer nicht getreu ..

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Internetnutzer verbringen meiste Zeit in sozialen Netzwe

Beitragvon Joyrider » 16.02.2012, 22:33

Und was mich mal interessiert: Was macht man denn die ganze Zeit in den Netzwerken? Sich irgendwelche Sachen angucken?

Bin zwar auch gern am PC, aber wenn ich mit meinen Freunden was machen will mache ich das lieber "in Echt" und nicht in der virtuellen Welt.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste