Steuererklärung online-wie sicher ist es?

Firewall, Computerviren, Sicherheit, Internet-Kriminalität, Kinderschutz

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
PCfreak
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2011, 08:13

Steuererklärung online-wie sicher ist es?

Beitragvon PCfreak » 27.01.2012, 12:33

Hallo und Guten Tag!

Wie jedes Jahr steht bald mal wieder die lästige Steuererklärung an.
Bisher war es für mich immer ein schlimmer "Papierkrieg"?

Daher habe ich mich jetzt entschlossen, meine Steuererklärung (Link wurde zensiert --> schmidtsmikey) online zu erstellen. Wer von Euch kann mir sagen, wie sicher das Ganze ist? Es sind ja doch empfindliche Daten, die man Preis gibt und online verschickt.

Kann ich mich dann auf die Berechnung verlassen oder sollte ich mir lieber noch eine Steuerhilfe-CD kaufen und einen sogenannten Probelauf starten?

Gruß, PCfreak

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Steuererklärung online-wie sicher ist es?

Beitragvon Joyrider » 27.01.2012, 15:34

Ich würde (und werde) es nur offline machen.

Die Datensammelei vom Staat geht auch jetzt schon zu weit.


Zurück zu „Security, AntiVirus & CyberCrime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast