Suche Bluray-Player

Soundkarten, Kopfhörer & Headsets, TV, Boxen, Musik-/Video-Player, Webcams

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Suche Bluray-Player

Beitragvon Zuujin » 09.10.2011, 13:18

Moin moin,
heute brauche ich mal Hilfe ;)

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Bluray-Playern gemacht?

Wollte mir mal nen neuen Player holen und dachte mir, statt DVD gleich nen Bluray-Player zu holen. Auch wenn ich noch nen alten non-HD-Fernseher hab, kommt der ja auch irgendwann, und dann bin ich gleich gerüstet :)

Voraussetzungen:
-Anschlüsse: Scart / HDMI (haben so aktuelle Player überhaupt noch Scart?)
-Wiedergabe von Daten-DVDs mit Videos: h264/DivX und Unterstützung von Containerformaten wie mkv
-ggf. sogar nen USB-Anschluss um USB-Sticks anzuschließen, ist aber kein muss
-Nen Preis um 100-150Eur wär toll, höre mir aber natürlich auch anderes gern an

Hat jemand so ein Gerät oder kennt eins? Danke im Voraus!

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4331
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Suche Bluray-Player

Beitragvon Joyrider » 09.10.2011, 14:08

Scart wird nicht gehen, da die Blu-Rays alle einen digitalen Kopierschutz haben, ergo geht nur DVI/HDMI soweit ich weiss.

DVDs sollten generell kein Problem sein, wie es bei MKVs ist kann ich dir leider nicht sagen.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Suche Bluray-Player

Beitragvon Cryss » 09.10.2011, 16:03

Servus,

für sowas sind doch die Bestenlisten von Chip.de immer ganz gut, oder?
Ich selbst hab leider keinen, hab also keine konkrete Empfehlung.

Oder einfach Geizhals, geordnet nach Bewertungen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvh ... V&sort=bew

Da sind in dem Preisbereich viele Philips und Panasonics.
Ich persönlich bin zwar eher Sony- und Samsung-Käufer, aber die stehen in der Bewertung scheinbar nicht so weit oben.
--> Wenn du dir 2-3 Modelle ausgesucht hast, guckst du nochmal bei den Amazon-Bewertungen dieser Modelle, die sind relativ glaubwürdig.

Chris
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Suche Bluray-Player

Beitragvon czuk » 16.10.2011, 08:16

http://geizhals.at/eu/637895

Meine Erfahrung ist bis dato, dass ein BR-Player nicht unbedingt teuer sein muss;

dachte bis dato nach all den schlechten Rezensionen etwas anderes.

Das o.g. Teil deckt z.B. alle deine Anforderungen ab. Einzig bei MKV gibt es ein Videoformat, welches nicht unterstützt wird, nämlich afaik WM9.

Aber auch Philipps hat um mit dem BDP 3200 einen vergleichbar guten Player;

http://geizhals.at/eu/630347

Wiedergabe über USB klappt ohne Probleme...

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Suche Bluray-Player

Beitragvon Zuujin » 17.10.2011, 08:09

Moin und danke für die Antworten!
Hab mir gerade den Philips BDP3200 bestellt, ich werde berichten wie er sich (zumindest technisch) schlägt.

Allerdings nur was Formate, Lautstärke etc angeht, da ich keinen HD-fähigen TV besitze. Bei mir ist der Player eher auf Zukunft gekauft, und um jetzt einfach per USB was abzuspielen, oder auch einfach mal ne etwas zerkratzte DVD zu gucken. (Mein aktueller Player aus der Steinzeit macht sich schon bei den kleinsten Fingerabdrücken ins Hemd, leichte Kratzer und das wars...)

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy


Zurück zu „Sound & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast